Puzzlebox aus dem Film "Hellriser"

  • Dieses Würfelchen hat mich seit ich den Film sah, fasziniert.
    Die naturgetreue Umsetzung schon etwas schwieriger.
    In wirklich jahrelanger Suche habe ich brauchbare hochauflösende Scans der verschiedenen Seiten auftreiben können.Anschliessend auf die richtige Grösse gebracht (7,5 cm) und auf transparenter Klebefolie ausgedruckt.Dann auf goldbeschichteten Karton aufgeklebt, ausgeschnitten, und zu einem Würfel zusammengefügt.
    Demnächst probiere ich es mit Goldfolie als Untergrund.
    Aber ich finde für Liebhaber seltsamer Filmrequisiten wie mich im Moment absolut ausreichend.
    Das Original war übrigens aus Ebenholz mit geätzten Messingintarsien;
    das kann ich leider nicht machen sonst muss ich gleich ins Holz und Metallforum... ;)

  • Moin zusammen,


    mann....klasse.


    Ein Freund von mir, der Filmrequisiten sammelt und auch selber FX für Filme macht, hat das Teil in Messing/Holz...


    Das hast Du toll gemacht!!!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Lieber Peter,


    ich hoffe man kann den Würfel auf der GoMo sehen. Du wirst doch zumindest Modelle dort ausstellen?


    Deine rege Bautätigkeit lässt mich hoffen, dass es Dir schon besser geht und Du vielleicht doch kurz auf der GoMo auftauchst?


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"