Puzzle Fixierer verwenden,geht das ???

  • Liebe Kartongemeinde


    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des Schreiber Bogens Model Santa Maria Kolumbusschiff.
    Jetzt steht in der Anleitung das ich 2 Bögen mit dem mitgelieferten Karton verstärken muß.Ich will aber nicht unbedingt jetzt den Karton großflächig mit Weissleim oder Alleskleber einstreichen.


    Ich habe eine Dose mit einem Puzzle Kleber mit dem man grossflächig den Karton einstreichen könnte
    über das Schaumgummiende(sieht so ähnlich wie das Zeugs aus das man zum Schuhe putzen verwendet).Auf dieser Dose steht drauf ca 1h Wartezeit.


    Meine Frage lautet : Kann bzw soll ich diesen Puzzle Kleber verwenden ???


    Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar



    Gruss Waldi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Lieber Jörg


    Das war ja eine Antwort mit Überlichtgeschwindigkeit,schneller als das Raumschiff Enterprise.




    Vielen Dank


    Waldi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Quote

    Original von Waldi
    Jetzt steht in der Anleitung das ich 2 Bögen mit dem mitgelieferten Karton verstärken muß.Ich will aber nicht unbedingt jetzt den Karton großflächig mit Weissleim oder Alleskleber einstreichen.


    Bitte auch keinen Weissleim verwenden, da ebenfalls wasserhaltig!
    Bei allen großflächigen Klebungen lösemittelhaltigen Kleben verwenden, sonst biegt und wellt sich alles.


    Die meisten nehmen UHU Flinke Flasche Schwarz (nicht grün!), oder lösemittelhaltigen Sprühkleber (stinkt mir zu sehr und macht eine ziemliche Sauerei). Hinterher beschweren und mindestens einen Tag trocknen lassen.


    Gruss Bernhard

  • Und:


    Ganzflächig, am besten mit der Familienbibel, einem Weltatlas oder einem großen Bildband beschweren.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Vielen ,vielen Dank für alle nützlichen Tipps.
    Ich habe mich für die schwarze flinke Flasche entschieden,Kartons sind wunderbar an die beiden Seiten geklebt und werden jetzt unter Tonnen von Büchern an meiner Schneidematte gepresst bis alles flach ist .Die grösseren Schwierigkeiten wird mir sicher die Bereitstellung eines Bauplanes mit vielen Bildern bereiten,weil ich auf diesem Gebiet ein absolutes Landei bin.Aber wie heisst`s so schön?
    üben,üben,üben





    Servus aus Wien Waldi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo Waldi.


    willkommen von einem Auslandsösi.


    UHU FF war eine gute Wahl.


    Quote

    ...weil ich auf diesem Gebiet ein absolutes Landei bin.


    Gebirgsmarine eben.... :D


    Santa Maria bringt mich zu Micros Baubericht Santa Maria 1:72 (Shipyard)


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"