Pu 29 Schnellzug / Express locomotive

  • Witam wszystkich hobbystow kolejowych.
    Postanowilem zaprezentowac model wykonany przez mojego syna Adriana .
    Jest to model polskiej lokomotywy pospiesznej Pu 29 , jedyny egzemplaz ( z trzech zbudowanych )zachowal sie w muzeum w Koscierzynie, i na jego podstawie powstal ten model.
    zapraszam do obejzenia fotografi modelu.
    Model wykonany jest w skali 1:25 z kartonu.


    Ich Grüße alle Eisenbahn Fans
    Ich möchte jetzt ein Modell den mein Sohn Adrian gebaut hat.
    Das ist eine polnische Schnellzug Lokomotive Pu 29. Einzige Exemplar (von drei gebauten) steht im Museum in Koscierzyn. Auf Grund dieses Exemplars ist dieses Modell konstruiert und gebaut.
    Das Modell ist im maßstab 1:25 gebaut.

  • Hallo Bandi!


    Das ist für mich Kartonmodellbau
    in höchster Vollendung!
    Besser geht nicht mehr.
    Ich verneige mich vor deinem Können. =D> =D> =D>


    That's paper engineering on top level.
    Please be so kind and give us more pictures.
    It's a great pleasure to meet you in our forum.
    I hope that's only the beginning of a long story :)


    Liebe Grüsse Peter


    Dla mnie to jest Modelarstwo kartonowe najwyzszego stopnia
    Lepiej juz nie mozna . Klaniam sie przed Twoimi umiejetnosciami

    Edited once, last by Peter ().

  • Toll... =D> ;) :)) =D>
    Da muss man ja wirklich den Hut ganz tief ziehen!!!!


    P.S. irgendwie hat man dann ein Ziel vor Augen, das man vielleicht irgendwann mal ansatzweise anstreben kann...


    Tu trzeba naprawde zdjac czapke z glowy !!!!
    PS.
    Jakos ma sie ten cel przed oczami ,ze moze kiedys sie zmobilizuje

  • Hallo Bandi,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Wenn ich daran denke, dass das Modell aus Papier bestehen soll, dann bin ich geneigt, das Skalpell an den Nagel zu hängen. Denn meine Mosel sieht dagegen geradezu stümperhaft aus. =D> =D> =D> =D> =D>


    Gruß


    René
    Serdeczne gratulacje za ten Klejnot.Jezeli pomysle ze ten model jest z papieru to jestem sklonny skalpel powiesic na haku . Moj Mosel w porownaniu z tym wyglada okropnie


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • THIS IST PERFEKT!!! ABSOLUTE UNBELIEVABLE!!! THX FOR YOUR WONDERFULL PICTURES!!!


    To jest perfekcjonizm!!! absolutnie niewiarygodne!!! Dziekuje za cudowne zdjecia

    "Das muss das Boot abkönnen!"

    Edited once, last by Corto ().

  • Only one Word



    UNBELIEVABLE



    @)

    Gruss Klaus


    ---------------------
    Das kleb ich mir
    ---------------------


    Wer Rechtschreibfehler nachmacht, oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einem Brockhaus nicht unter 5 Bänden bestraft.

  • Witam ,
    Adrian na mistrzostwach Polski modeli kolejowych , ktore odbyly sie w Poznaniu w dniach 23-24 pazdziernika 2004r - zdobyl tym modelem Pu 29 - 1 miejsce w klasie modeli kartonowych i tytul Mistrza Polski , sam model zdobyl tytul" Modelu roku 2004".
    Pozdrawiam
    Hallo,

    Adrian auf Polnischen Meisterschaft Wettbewerb für Eisenbahn Modellen, den In Posen am 23-24 .10.2004 statt gefunden hat, für das Modell Pu 29 der erste Platz gewonnen hat und gleichzeitig Titel Polnischer Meister. Danach Das Modell war als Modell des Jahre 2004 ausgewählt worden.

    Edited once, last by Bandi ().

  • Hallo Bandi!


    Dann ist eure gemeinsame Arbeit mit dem wirklich verdienten Sieg belohnt worden.
    To sie wasza wspolna praca tym naprawde zasluzonym zwyciestwem wynagrodzila
    Vater und Sohn sind ein Super-Team =D>
    Ojciec i syn jako super Team


    Polnischer Meister
    Modell des Jahres 2004
    Mistrz Polski
    Model roku 2004

    wenn das kein Grund zur Freude ist?
    Czy to nie powod do radosci ?
    Also, meinen aller herzlichsten Glückwunsch. =D>
    A wiec moje najserdeczniejsze Gratulacje
    Ich hätte euer Modell auch zur Nummer1 gewählt. =D>
    Ja wybral bym tez wasz Model jako nr 1
    Liebe Grüsse Peter
    Z przyjacielskimi pozdrowieniami
    Peter

  • Hi Bandi,


    muß ja sagen, Donnerwetter, komm aus den Staunen garnicht heraus. Das ist für mich Kunstmodellbau, die Steigerung von Modellbau.


    Sag mal, gibt es die Lok irgendwo als Modellbaubogen zu kaufen, oder habt Ihr die Lok selbst konstruiert nach Vorlagen ?
    Wenn ja, wo gibt es diese Lok zu kaufen ?


    Do pioruna , nie moge wyjsc z podziwu. To jest Sztuka modelarska , najwyzszy poziom Modelarki.
    Powiedz mi czy mozna jeszcze dostac gdzeskolwiek ta wycinanke,albo skonstruowales ten model ze wzorow ,zdjec itd.. ? Jezel tak to gdzie mozna ta lokomotywe kupic ?


    Gruß Pappelfips

  • Mich würd viel lieber interessieren , wie lange ihr an dieser Lok gearbeitet habt. Das wird doch bestimmt mehrere Monate , wenn nicht sogar über ein Jahr gedauert haben , oder ???
    Mnie bardziej by interesowalo , jak dlugo budowales ten model?, napewno pare miesiecy a moze nawet ponad rok ?
    Gruss Klaus

    Gruss Klaus


    ---------------------
    Das kleb ich mir
    ---------------------


    Wer Rechtschreibfehler nachmacht, oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einem Brockhaus nicht unter 5 Bänden bestraft.

  • Witam wszystkich!
    Chcial bym jeszcze raz podziekowac za slowa uznania dla modelu Pu 29, i jeszcze raz zaznaczyc ze ten model zbudowal moj syn Adrian samemu, i calkowicie od podstaw, model ten bedzie wydany jako model kartonowy -wycinanka w wydawnictwie Answer, w serii wydawniczej Model Art.


    Ich möchte mich noch mal bei allen für die anerkennungs- Worte bedanken. Aber ich habe das Modell nicht gebaut sondern mein Sohn Adrian. Das Modell wird erst mal bei Verlag " Answer" als Model Art Serie ausgegeben.

    Edited once, last by Bandi ().

  • Hallo Bandi,


    ich muss noch mal nachfragen, da ich demnächst auch eine Lok anfange zu bauen. Habt ihr eure Lokomotive mit Airbrush bearbeitet, oder nur gepinselt mit Modellbaufarbe?
    Musze jeszcze zapytac, gdyz w przyszlosci tez chce zbudowac jakas lokomotywe. Malowaliscie swoje Lokomotywy przy pomocy Airbrush-u albo pedzlem i farba odpowiadajaca Modelowi?


    Gruß Pappelfips

  • Witam wszystkich, i dziekuje w imieniu Adriana za slowa uznania, model powstawal przez 6 miesiecy i jest malowany natryskowo , pedzlem i patynowany sproszkowana rdza oraz grafitem z olowka. farby to zwykle emalie ftalowe(farba olejna).
    Pozdrawiam.


    Hallo,
    Ich möchte mich im Namen von Adrian für die Anerkennungsworte bei euch bedanken.
    Das Modell wurde in 6 Monaten gebaut und wurde mit Airbrush und Pinsel bearbeitet.
    Für die Bemalung haben wir normale Buntlacke verwendet. Dazu noch Rostpulver und Graphitpulver (aus Bleistift) .
    Gruß

  • Model jest po prostu niesamowity. Do tego Pu-29 jest moim ulubionym parowozem, mam setki zdjec, ktore zrobilem w Koscierzynie planujac zbudowanie tego modelu.


    Czy wiadomo cos na temat kiedy ma sie ukazac ten model w druku?


    Das Modell ist großartig. Und noch dazu meine Liebling Dampflokomotive
    Ich habe hunderte von Fotos die ich im Koscierzyn gemacht habe weil ich das Modell bauen möchte.


    Ist schon etwas bekannt, wann wird das Modell gedruckt?

  • to , kiedy model bedzie wydany zalezy od wydawcy, ale napewno wkrotce !


    Das wann Baubogen werden ausgegeben liegt in der Hand von Verlag, aber ich hoffe es wird nicht lange dauert

  • Hej super robota, ten parowoz wyglada jak prawdziwy :) jestem zachwycony....


    pozdrawiam


    Robert



    Hej klasse Arbeit ! Die Lok kann man von der Echten kaum unterscheiden. Ich bin begeistert !!


    Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo Bandi !!!


    Einfach umwerfend !!!!! :polish:


    Mehr kann und will ich dazu nicht sagen =D> =D> =D> :polish:


    Liebe Grüße aus der Steiermark :polish:


    Kurt


    Czesc Bandi
    Poprostu zbijajace z nog
    Wiecej nie moge i nie chcepowiedziec
    pozdrowienia z Steiermark


    Kurt