This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "René Blank" started this thread

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Monday, September 20th 2004, 11:08am

Oh Du Glücklicher welcher ....

das Modell steht auch auf meiner Wunschliste .... leider hat mich mein Schatz wegen der Schiffsform für verrückt erklärt, falls ich mir das Teil zulegen sollte 8o

schnippseligen Gruß

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

josef mayer

Professional

• "josef mayer" is male

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

• Send private message

2

Monday, September 20th 2004, 8:43pm

Novgorod auf 1:250 scanen ?

Hallo Malo,

Das Model interesiert mich auch. Bis jetzt habe ich mich noch nicht mit Vollrumpfmodelen beschäftigt. Zum Model habe ich einige Fragen.

1. Ist das Schiff für einen fortschrittlichen Anfänger geeignet.
2. Ist es möglich das Model auf 1:250 einzuscanen.
3. hast du Literaturquellen für das Projekt.
4. Die wichtigste Frage wann können wir mit einem Baubericht von dir rechnen. :D

auf bald

Sepp
:D :thumbup: :P

kobajashi

Trainee

• "kobajashi" is male

Date of registration: Jul 10th 2004

Occupation: Sklave im medizinisch-industriellen Komplex

• Send private message

3

Monday, September 20th 2004, 11:41pm

hallo zusammen,

finde das schiff auch irgendwie faszinierend.

aber mal ne doofe frage: warum ist das teil rund?
war doch wohl strömungstechnisch nicht sinnig, oder?

ich könnte mir vorstellen, das das schiff bei ebbe trockengelegt wurde.
im netz hab ich auf die schnelle keine info dazu gefunden.

hat jemand noch ne idee?

cu,
kobajashi
am Ausrüstungskai: HMCS Agassiz
kielgelegt: Bismarck, SMS Baden, SMS Lützow
Bau abgebrochen: SMS von der Tann
im Dienst: Schnellboot Kranich, SMS Brandenburg, SMS Beowulf,
USS Maine, Wright Flyer
von Kampfamazonen versenkt: SMS Undine, SMS Emden

• "MichiK" is male

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

4

Wednesday, September 22nd 2004, 10:21am

Wenn mich meine kleinen, grauen Zellen nicht völlig im Stich lassen, dann waren die Popovkas (so genannt nach Vizeadmiral Popov, der diese Schnappsidee hatte) so eine klassische Fehlentwicklung, bei der alles auf einen Aspekt hin konstruiert wurde, so daß das Ganze als grandioser Murks endete. In diesem Fall war die Leitidee ein Schiff zu bauen, das im Seegang nicht schlingert, hüpft und schaukelt, um so eine stabile Geschützplatform zu bekommen. So weit ich weiß, lagen die Teile tatsächlich recht flach auf dem Wasser, aber die erzielte Geschwindigkeit war lächerlich und die Manövrierfähigkeit schlicht katastrophal.

Nach Popovs Ideen ist übrigens auch eine Zarenyacht mit einem Längen-Breiten-Verhältnis von 2:1 gebaut worden, die dem Reisenden einen nie geahnten Komfort bieten sollte. Nun, die normalen, langsamen Schiffsbewegungen sind tatsächlich weggefallen, dafür hatte das Schiff aber neue, ungeahnte Bewegungen drauf, daß den Passagieren noch schlechter wurde, als auf einem herkömlichen Schiff. Nach einer Fahrt hat die Zarenfamilie nie mehr einen Fuß an Bord gesetzt...

Grüße,
Michi

Nebenbei: Hier ist ein schönes Bild von den zwei Popovkas!

Und weils so schön war: Hier noch etwas über die Zarenyacht Livadia (der Text ist leider Japanisch, aber die Bilder sprechen für sich!)
ROMANES EVNT DOMVS !

This post has been edited 3 times, last edit by "MichiK" (Feb 22nd 2006, 11:05am)

Ernst

Sage

• "Ernst" has been banned

Date of registration: Feb 17th 2004

• Send private message

5

Monday, October 4th 2004, 8:18pm

Hier ein Bild das ich von Slawomir bekommen habe.

Ernst
Ernst has attached the following image:
  • Now.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks