This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned
  • "Ernst" started this thread

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

1

Tuesday, November 15th 2005, 7:30pm

Problem Ausdrucken KKW

Hallo Freunde,

wollte mir doch die 1:800 Version vom KKW ausdrucken, da bin ich auf ein riessengroßes Problem gestossen.

Der Acrobat, bzw Acrobat-Reader zeigt beim Bild diese Große an 215,9 * 279,4 mm. in der Druckvorschau zeigt er an 209,90 * 296,69 mm wenn man es dann ausdruckt wird der Rechte Rand abgeschnitten "Sch....".

Dieses Problem konnte von mir nur unter zuhilfenahme des Acrobat gelöst werden.

Schaut euch bei den linken Bild den Rand annormaler Druck, und dann beim rechten Bild nach der bearbeitung durch den Acrobat. Schlecht zu sehen was ich mit den Rechtecken eingegrenzt habe.
Bitte vergleicht beide Bilder.

Hier ein Bild davon.

Grüße
Ernst
Ernst has attached the following image:
  • Pb150096.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned
  • "Ernst" started this thread

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

2

Tuesday, November 15th 2005, 9:29pm

Hallo Freunde,

"mistschimpfwieeinRohrspatz",

diese PDF.Dateinen sind für das "blöde" LETTER-Format ausgelegt.

Da muß man nach den Letter Format suchen sonst geht nichts.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

nävchen

Master

Posts: 816

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

3

Wednesday, November 16th 2005, 8:46am

Mahlzeit!
Ich bin auf ein ähnliches Problem bei dem Bogen gestoßen: Zwar konnte ich fast alle Seiten korrekt ausdrucken, bei der Grundplatte scheint das aber nicht zu klappen. Diese Seiten scheinen für einen randlocsen Druck ausgelegt zu sein. Entweder ich lasse den Acrobat-Reader den Inhalt auf den Druckbereich meines Drucker verkleinern (dann passen die Gebaäude nicht) oder mir fehlt ein Stück der Grundplatte. Wer hat 'ne Lösung?
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks