proArte – ein neuer Verlag

  • Seit Juni dieses Jahres gibt es einen neuen Verlag – proArte. Den direkten Link darf ich nicht angeben, wegen der bösen Abzeichnungen auf den deutschen Flugzeugen aus dem II Weltkrieg. Es werden Flugzeuge im Maßstab 1:33 und 1:50 herausgegeben.


    1:33
    MK-001 - Bf109 E -1 'Wrzesień 39'
    MK-002 - Bf109 E-3 5/1 G.F. 'Puma'
    MK-003 - Bf 109 E-1/B 'Bitwa o Anglię'
    MK-004 - Bf 109 E-1?E-3 'Legion Condor'
    MK-009 - Bf 109 E-3 'Swiss shark'


    1:50
    MK-501 - RWD-8 PWS
    MK-502 - Me 163 B1
    MK-503 - Jak 9T
    MK-504 - Fokker D VII polski
    MK-505 - LWD Junak 2
    MK-506 - LWD Żuraw
    MK-507 - PZL-37 Łos B
    MK-510 - Buffalo F2A-3


    Alle sind zurzeit nur im Internetshop zu kaufen.

  • Danke,Henryk! Jeder neue Verlag ist eine Bereicherung unseres Hobbys.Nun ist die Auswahl mit Bf-109 nun nicht gerade was neues,dennoch werde ich den Verlag beobachten.Leider ists mit Bestellungen sicher kompliziert.Gibts dazu weitere Hinweise ,Henryk?
    Nochmals danke für Deine Mühe!


    Viele Grüsse!


    Steffen

  • Wie gesagt, kann ich wegen der Hakenkreuze keinen direkten Link angeben, bemühe aber den Onkel Google (proArt), auf diesem Wege findest Du (und ggf. die anderen :) ) die Adresse des Internetshops (polisch-made).

  • Sind größtenteils Marek-Modelle, die von Ecardmodels bekannt sind.
    Die BF 109 mit ungarischer Kennung ist neu; die BF 109 Legion Condor die am Cover dargestellt ist, wird nicht als Modell dargestellt, sondern die Maschine von Siebelt Reents (Holzauge).


    Es kann nicht genug Kartonmodell 109er geben... ;)


    Grüße
    Peter

  • Hallo,
    ich denke, dass es von den echten 109 viel zu viele gegeben hat. Als Kartonmodell ist das aber etwas anderes.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt