Pro-Modell, RUS "Admiral Ushakow", 1:200

  • Hallo Thomas,


    erstmal Willkommen hier im Forum,


    zweitens hier gibts nichts zum Auslachen, was dir hier passieren kann und wird dir wird bei den Schwierigkeiten geholfen.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Ich habe schon geahnt, dass die Probleme mit den Unterwasserteil beginnen werden, glaubt mir, für den Anfänger ist es unheimlich schwierig, sowas einigermaßen hinzubekommen.
    Hier ein Foto von U-Teil.
    Natürlich war ich so clever und hab es schon lackiert, dabei ist es noch gar nicht fertig.. :D


    Und jetzt mal eine Frage, hab' Klarlack in der Spraydose, kann ich es am fertigen Modell als Schutz benutzen?

  • Hallo Thomas


    Ich bin auch neu hier. Ich habe nie kein Schiff gebaut. Ich moechte ein Schiff bauen. Es wird wahrscheinlich ORP ''Burza'' bauen.


    Gruesse
    Kamil

  • Und hier mal die Schiffsschrauben.
    Bis jetzt lässt sich alles wunderbar zusammenfügen; mal schauen, ob der Autor oder mein Mangel an Erfahrung, mir einen Streich spielen werden.


    Blaszka, ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß beim ZSB (Zusammenbau) der ORP Burza, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es ein Zerstörer der polnischen Marine aus dem WW2.


    Blaszka, zycze Ci powodzenia w budowie tego ORP Burza. Jezeli sie nie myle to jest niszczyciel Polskiej Marynarki z II wojny Swiatowej.

  • Howdy Thomas !
    Zu allererst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier in unserem Forum !
    Und hier lacht keiner über jemanden anderen, denn jeder hat einmal angefangen ...


    Zu Deinem Schiff ...
    Bis jetzt sieht's ja schon mal ganz gut aus ! Womit hast Du die Spanten denn geklebt? Der Leim sieht etwas ungewöhnlich aus... 8)


    CU


    Rocky

  • Der Leim kommt aus der Lederverarbeitungsindustrie, es eignet sich nicht zum zusammenkleben von elementen die sichtbar sind, aber für das Skelett ist es meiner Meinung nach optimal weil es ist ziemlich zeh, bleibt lange elastich jedoch zieht schnell an
    ABER :


    er zieht kilometerlange Fäden :D
    es ist wirklich unheimlich..


    ein Gruß an Alle

  • Hallo Thomas,


    Ersteinmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Das Schiff schaut sehr vielversprechend aus. Den Bogen muß ich mir auch zulegen.
    Das Skelett ist sauber gearbeitet. Nur weiter so.


    Grüße Friedulin

  • Na dann fang an zu bauen, dann machen wir hier Simultan-schnipseln :)



    Jetzt mal im ernst, heute werde ich den Rumpf überarbeiten weil ich damit nicht so zufrieden bin.. sobald ich was fertig habe melde ich mich und zeige euch die fotos.

  • So, habe gerade den Rumpf fast fertiggebaut und lackiert.
    Während des bauens habe ich bis jetzt keine Planungsfehler gefunden.
    Ein grosses Lob für den Autor!


    Hier ein foto von oben :


    über Verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik würde ich mich freuen weil das mein erster Versuch im Kartonmodellbau ist

  • Hallo Thomas,


    da baust du ja ein schönes Schiff.
    Schau mal nach ob bei diesen Bausatz Masten dabei sind wenn nicht mußt du die dir aus Holz machen. Ist so meine Erfahrung mit den PRO-Model Verlag die RADOMKA hat auch keine Masten aus Karton.


    Gruß
    Ernst

  • habe heute einige Details gebaut, das Ganze ist zwar verbesserungswürdig, aber ich kann noch damit leben.


    Was meint Ihr, was könntet Ihr besser, bzw. anders machen.


    Die ganze Zeit über mache ich mir gedanken wie ich die Seile die auf den Masten angebracht sind spannen soll weil das Modell ist doch ziemlich empfindlich und ich will nichts kaputtmachen. Über einen kleinen Tipp würde ich mich freuen.

  • Hmmm, weisst Du Oliver, dieses Schiff war eigentlich eine peinliche Niederlage, ist mir nicht besonders gelungen deswegen habe ich auch nicht weiter geschrieben, wenn ichmich richtig erinnere ist es mein erstes Schiff gewesen... einfach eine nummer zu groß... :(


    Aber alle meine anderen Berichte habe ich zu ende geschrieben und demnächst gibt es noch ein neues über HMS Scheffield, (RC :D)


    AN ADMIN: Kannst bitte diesen Bericht löschen damit unser Forum von unfertigen Berichten nicht zugemüllt wird






    viele Grüsse an Alle

  • NEIN - nicht löschen! Andere können von diesem Bericht immer noch was lernen. Was am wichtigsten ist: bitte schreibe warum Du nicht weitergemacht hast - langweilige Teile, zu schwierig, Passgenauigkeit etc. Das ist alles für uns wichtig!



    Gruß,



    Oliver

  • Hallo Thomas,


    also ich geben Oliver Recht: Warum willst Du den Thread löschen, und warum willst Du nicht weiterbauen?


    Bei Deiner Einführung hast Du gesagt, daß Du sowohl neu im Forum als auch im Modellbau bist. Ich nehme daher an, daß dieses Schiff eines der ersten, wenn nicht sogar das ERSTE ist. Und wenn Du die Bilder nicht noch retuschiert hast ;), dann schaut das Ding doch gar nicht schlecht aus! Ziemlich gut sogar IMHO!


    Du solltest mal eines meiner ersten Modelle sehen: das war die Schleswig-Holstein von Wilhelmshavener! Genau das richtige Modell für einen Einstieg! :D
    Ich habe sie zwar fertiggebaut, aber gewisse Ähnlichkeiten mit der Seydlitz am 01.06 1916 sind nicht zu leugnen ;(
    Und trotzdem gefällt sie mir bis heute!


    Geh zu, bau das Teil fertig und zeig es uns: Das machst Du schon richtig so!


    Einfach meine 0.02 Teuronen!


    Viele Grüße

  • Moin moin,


    wahrscheinlich geht es vielen Kartonmodellbauern so:
    irgendwann hat man von seinem großen Projekt die Schnauze voll und stellt es in die Ecke und beginnt stattdessen ein neues Modell, danach noch eines u.s.w.
    Aber eines Tages packt es einen und man holt das unvollendete wieder hervor und baut es weiter. Vielleicht hat man in der Zwischenzeit auch an Erfahrung gewonnen und kann diese nun einsetzen.
    Also: bitte nicht den Bericht löschen!
    Warte, bis es Dir wieder in den Fingern juckt und baue dann einfach weiter. Wenn Du jetzt aufgibst, bereust Du es vielleicht später.
    Und: es kommt ja nicht auf die Geschwindigkeit an, also auch nicht darauf, ob Du nun heute weiterbaust oder erst in einem halben Jahr.
    Aber Aufgeben wäre einfach schade, und man bereut es später!


    Viele Grüße,
    Torben