This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tanja1966

Unregistered

1

Saturday, January 27th 2018, 12:12pm

Prinzessin des Kristalls

Hallo zusammen,

mach mal an dieser Stelle weiter und zeig mal was aus der Reihe.Ich mag ja diese Anime Manga Figuren,zwar nicht alles,aber einiges,so das ich normal nebenher im stillen die bastel.

Hab da so an die 14 bis 16 Bögen besagter Damen,die mir gefallen und so nach und nach einen Platz in der Vitrine bekommen werden.Teils normal,aktionreich und erotisch gehts zur Sache mit den Damen :love:

Fang mal mit der Prinzessin des Kristalls an.

Hier mal der Link dazu,wo ein paar dieser Damen her sind : http://moekami.himegimi.jp/download/download.html

so,hab mit dem Kopf angefangen.Das Gesicht ist etwas schmal und musste nach dem zusammen kleben ersteinmal die Konturen der Lippen nach ziehen,da diese doch nicht so ganz zu sehen waren.
Nachdem der Kopf soweit fertig war,begann ich mit den Haaren.Dazu druckte ich mir den Farbton der Haare nochmal auf ein DIN A4 Blatt aus und klebte rückseitig die einzelnen Haarteile auf.
Sind noch nicht alle Teile angesetzt,da ich gerade den Hals und den Brustbereich mache.Sobald die Oberarme dann dran sind,kann ich die letzten Haarteile ansetzen und in Position bringen,bevor es dann weiter abwärts geht.

das ganze wird 23 cm hoch werden,nicht zu groß und nicht zu klein.Mir reicht die Größe und lässt sich später gut in die Vitrine setzen.Schade,das es davon so wenig gibt,da die anderen mir zu klein und Puppenhaft sind und manches Pockemon und Dragonball ähnelt.

Werd mal weiter machen mit dem Oberkörper und den Oberarmen.

Gruß
Tanja

This post has been edited 1 times, last edit by "Tanja1966" (Jan 27th 2018, 9:39pm)

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Rubenandres77 (27.01.2018), Reinhard Fabisch (27.01.2018), Ralf S. (29.01.2018), Kram (09.02.2018)

Rubenandres77

Intermediate

• "Rubenandres77" is male

Date of registration: Sep 3rd 2010

• Send private message

2

Saturday, January 27th 2018, 4:35pm

Das ist eine sehr schöne Papierpuppe.
Ich habe letztes Jahr meinen gemacht. Der Kopf und die Haare waren schwierig. Die Hände waren auch schwierig.
Aber am Ende wird es großartig.
Wird Ihrem Baubericht folgen.
Sie können meine bei Papermodelers Forum sehen: http://www.papermodelers.com/forum/figur…ss-crystal.html

That's a very beautiful paper doll.
I completed mine last year. The head and hair was difficult. The hands were difficult too.
But in the end it turns out great.
Will be following your construction report.
You can see mine at papermodelers forum: http://www.papermodelers.com/forum/figur…ss-crystal.html
Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.

• "Reinhard Fabisch" is male

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

• Send private message

3

Saturday, January 27th 2018, 5:07pm

Hi Tanja...
Das gefällt mir aber absolut.
Sogar noch besser als Meister Yoda. :thumbup:
Wie Du weißt hab ich vor kurzem meine Figur "Kikis kleiner Lieferservice"
Ich drück Dir also die Daumen und toi, toi, toi. :D
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

Tanja1966

Unregistered

4

Saturday, January 27th 2018, 9:50pm

Update zu später Std ^^

erstmal Danke an Rubenandres77,sehr gut gebaut :thumbsup:

@ Renee, jau,deine kleine Putzhexe ist niedlich geworden.Soso,meine Prinzessin sieht besser aus als der Yoda.Soll ich dir was verraten?
Da bist du nicht der einzige der das sagt.Habs in den letzten 2 Tagen schon von mehreren zu hören bekommen ;( :D :D
Aber hab ja Zeit mit dem ollen Yoda ^^

Hab nun weiter gemacht mit dem Rücken.
Mir ist beim kleben aufgefallen,das ich laut Viewer garnicht die Kanten geknickt habe,sondern nur gerollt in Form gebracht habe.Es passt trotzdem alles zusammen und wenn ich so weiter mache,werd ich es wohl auch weiterhin ohne Knick hin bekommen.

morgen kommt das Vorderteil dran,also Brust und Bauch,erst dann kann ich die Ansätze der Schulter ankleben für die Arme.

Gruß
Tanja

1 registered user thanked already.

Robson (28.01.2018)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

5

Sunday, January 28th 2018, 9:18am

Hallo Tanja,
diese Figuren sind wahre Kunstwerke der Abwickelkunst. Bei vielen Modellen kommen solche Schnitte und Formen nicht vor. Das wird ein interessanter Baubericht.
Ulrich

Rubenandres77

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, January 28th 2018, 2:37pm

Thanks for your words. ^_^

Hab nun weiter gemacht mit dem Rücken.
Mir ist beim kleben aufgefallen,das ich laut Viewer garnicht die Kanten geknickt habe,sondern nur gerollt in Form gebracht habe.Es passt trotzdem alles zusammen und wenn ich so weiter mache,werd ich es wohl auch weiterhin ohne Knick hin bekommen.

Das ist wahr. Es sieht besser aus und funktioniert immer noch ohne zu falten. Es sieht schöner aus.
Sei einfach geduldig mit seinen Händen.
Vergessen Sie auch nicht, ihre Beine zu belasten, damit sie aufstehen kann.

Dies ist ein sehr gut gestaltetes Modell. Moekami hat großartige Arbeit geleistet.
Du machst auch einen tollen Build.

It's true. It looks better and still works without folding. It looks more beautiful.
Just be patient with its hands.
Also, do not forget to put weight on her legs to help her stand up.

This is a very well designed model. Moekami has done a great job.
You also do a great build.
Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

Bitte verzeihen Sie meine Sprache. Ich spreche kein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer.

Tanja1966

Unregistered

7

Monday, January 29th 2018, 4:34pm

Hallo zusammen,

weiter gehts mit der niedlichen Prinzessin.
Habe die Cups ausgeschnitten und mit der Kugel geformt,so das man ein wenig Fülle sieht.Japanerinnen haben ja normal nicht so ne große Oberweite.

ich habe dann das ganze mit Acrylfarbe schwarz dünn übermalt,so hab ich dann ein zartes schwarz glänzend.Die Umbordelung wurde dann wieder in gelb gemalt.So gefällt es mir besser.

Danach gings weiter abwärts und der Bauch und Hüftbereich wurde verklebt und auch hier wieder übermalt mit schwarz und gelb.Die Verschnürung wurde in weiß gemacht und die Haken/Knöpfe wieder in gelb.

zum Schluss habe ich dann noch das Innenfutter schwarz gemalt

es kommt noch ein Deckel/Boden da rein,wo dann später die Beine dran befestigt werden.Aber erstmal gehts jetzt weiter mit den Armen und Händen.
An den Oberarmen sind ja solche pompösen Ringe/Stulpen aus Stoff dran,mal sehen ob ich das mit den Pinzetten hin bekommen werde.Das wird ne Fummelarbeit.

Gruß
Tanja

4 registered users thanked already.

hallifly (29.01.2018), Ralf S. (30.01.2018), Evilbender (31.01.2018), Papierschnitzel (02.02.2018)

• "Reinhard Fabisch" is male

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

• Send private message

8

Monday, January 29th 2018, 5:54pm

Hi Tanja...
Du hast echt Talent :thumbsup: Tolle Arbeit
Der Bericht, die Fotos und die Beschreibung, wie Du das gemacht hast, gefällt mir sehr gut.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

1 guest thanked already.

Rubenandres77

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, January 30th 2018, 9:59pm

Hallo zusammen,

weiter gehts mit der niedlichen Prinzessin.
Habe die Cups ausgeschnitten und mit der Kugel geformt,so das man ein wenig Fülle sieht.Japanerinnen haben ja normal nicht so ne große Oberweite.

Nun, der Körper des Mädchens, dass die Prinzessin bewohnt, ist 13 Jahre alt, also nicht viel Büste.
Trotzdem ist das Design des Modells sehr schön. Subtil.

Der Körper sieht gut aus.

Wirst du sie mit den Verzierungen in den Handschuhen bauen?

Well, the body of the girl that the Princess inhabits is 13 years old, so not much bust.
Still, the design of the model is very nice. Subtle .

The body is looking great.

Will you build her with the ornaments in the gloves?
Ruben Andres Martinez
Bogota - Colombia

Tanja1966

Unregistered

10

Wednesday, January 31st 2018, 7:44am

moin moin,

Danke Renee,werd mir Mühe geben,soweit es geht ^^

@Rubenandres77 , also mit der Aussage,das es sich hierbei um ein 13 jähriges Mädchen handelt,wage ich zu bezweifeln,denn so wie ich die Charaktäre gelesen habe,handelt es sich wohl um eine junge Frau,die zudem noch als Domina betitelt wird.

Zitat :

Wenn sie den Pinguinhut trägt, ändert sich ihr Aussehen und ihre Persönlichkeit zu dem der Prinzessin des Kristalls ( ル リ ン セ オ ザ ク ク タ ル ルPurinsesu Obu Za Kurisutaru ) , eine Domina, die ein hautenges Kostüm anzieht und den Brüdern befiehlt, die Penguindrum zu bekommen, um ihr Leben zu verlängern.

Auch im Anfang der Beschreibung von Himari Takakura steht nur geschrieben das es sich um die jüngere Schwester handelt.

Diese Verzierungen am Oberarm,das puffige,werde ich bauen,es gehört ja dazu und die Bauteile sind zwar kniffig,aber das werde ich wohl mit schweisstreibenden Nerven,Kleber und Pinzetten hin bekommen :D :D

Bin gerade am linken Arm zugange und hab mir schon einige Formgeber bereit gelegt um das Papier so zu rollen,das es passt.
Heut Abend gibts ein paar Bilder dazu.

Gruß
Tanja

Tanja1966

Unregistered

11

Friday, February 2nd 2018, 11:01pm

so,weiter gehts.
Der linke Arm ist an der Reihe.Schulterstück ist ja bereits dran.Weiter gehts mit Oberarm,Unterarm und dem extravaganten Puffärmelüberzieher.

Der Ärmelzylinder hat auf der Deckel und Bodenseite keine Kennzeichnung zum ausschneiden.Habe ein Lochplatte genommen und für oben 5mm und unten 4 mm das Loch ausgeschnitten.

Das dann gerollt und die Deckel zu geklebt.

die beiden Armteile habe ich zusammen geklebt und das ganze durch den Puffärmelzylinder geschoben und verklebt

Nun habe ich angefangen mit der Aufpufferung.Die besteht im Wechsel aus den Teilen die hell und dunkel gefärbt sind auf dem Bogen.

Ich muss sagen,es ist die reinste Fummelarbeit und ich arbeite nur mit zwei Pinzetten,da ich meine dritte Hilfshand im Chaos nicht wieder finde.Muss mal morgen schauen das ich die finde,dann habe ich beide Hände frei zum arbeiten.

Was noch zu erwähnen ist,wenn diese Puffärmel fertig sind,bekommen die noch unten drunter ein kegelförmigen Ansatz.Da ist es ratsam die Teile,die dafür zu fertigen sind,nochmals aus zu drucken und anders rum auf zu kleben,damit Ober und unterseite gleich sind,nicht das man nach oben hin diese silbergraue Farbe hat,sondern auch von unten.Sähe sonst blöde aus wenn man von der Seite schaut und sieht zweierlei farben.

so,das wars erstmal wieder.Mach erst am Sonntag Nachmittag weiter,wenn die Bude vom Besuch wieder frei ist.

Gruß
Tanja

Tanja1966

Unregistered

12

Tuesday, February 6th 2018, 6:33pm

kleines Update :

ich werde diese Plüschärmel nicht weiter machen.Da kriegste die Kriese bei :cursing: :cursing: :cursing:
Da hilft nicht einmal nen Whisky,das die Finger ruhig bleiben.

Hab den Arm wieder fein säuberlich getrennt und dann wieder so zusammen gesetzt.

Bilder folgen die Tage,hab einiges umme Ohren und hab noch meine T-12 wieder raus gekramt,die möchte ich endlich auch mal fertig haben ,mit den beiden Waggons :S

Bis denne

Gruß
Tanja

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks