This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Albrecht Pirling

Intermediate

  • "Albrecht Pirling" started this thread

Posts: 136

Date of registration: Aug 5th 2011

  • Send private message

1

Wednesday, September 6th 2017, 2:09pm

Preuss. Schnellzuglok S 9

Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder etwas in diesem Forum herausbringen.

Es soll die letzte preuss. Naßdampf-Schnellzuglok S 9 sein, die ich vor ein paar Jahren gezeichnet und gebaut hatte.

Albrecht Pirling
Albrecht Pirling has attached the following images:
  • Zeichnung.JPG
  • Rahmenteile.jpg
  • Fahrgestell.jpg
  • Fast fertig.jpg

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (06.09.2017), csmodelisme (07.09.2017), Peter (07.09.2017), Rainer_388 (08.09.2017)

Albrecht Pirling

Intermediate

  • "Albrecht Pirling" started this thread

Posts: 136

Date of registration: Aug 5th 2011

  • Send private message

2

Wednesday, September 6th 2017, 2:14pm

Weitere Fotos S9

Nun kommen weiter Fotos des Modelles.

Albrecht Pirling
Albrecht Pirling has attached the following images:
  • Vorne.jpg
  • Detail vorne.JPG
  • Detail hinten.JPG
  • Ganz mit Tender.JPG

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Rainer_388 (08.09.2017), wediul (15.09.2017)

Albrecht Pirling

Intermediate

  • "Albrecht Pirling" started this thread

Posts: 136

Date of registration: Aug 5th 2011

  • Send private message

3

Wednesday, September 6th 2017, 2:30pm

Kurzbeschreibung S9

Hier kommt nun noch eine Kurzbeschreibung dieser Lok.

Albrecht Pirling
Albrecht Pirling has attached the following file:
  • Vorbemerk S9.txt (665 Byte - 61 times downloaded - latest: Jun 18th 2018, 5:59pm)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

4

Wednesday, September 6th 2017, 3:35pm

Hallo Albrecht,

Eine wunderschöne Preussin! Besteht die Möglichkeit der Bemalung in KPEV-Farben?

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Schildimann" is male

Posts: 346

Date of registration: Sep 17th 2014

Occupation: Sachbearbeiter

  • Send private message

5

Wednesday, September 6th 2017, 3:38pm

Schöne Lok - Danke,

ich freue mich auf den Bogen.

(@ falsche Zuordnung --> Bauberichte Architektur)
Gruß, Ralf

Fertiges seht ihr hier: Galerie

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

6

Wednesday, September 6th 2017, 3:46pm

Hallo Albrecht,
die Lok sieht absolut klasse aus, freue mich schon auf den Rest des Bauberichts und auf den Bogen.

Grüße
Reiner

Tanja1966

Unregistered

7

Wednesday, September 6th 2017, 4:04pm

Hallo Albrecht,

klasse die Lok hast Du da wieder gezaubert :thumbsup: :thumbsup:


Gruß
Tanja

Albrecht Pirling

Intermediate

  • "Albrecht Pirling" started this thread

Posts: 136

Date of registration: Aug 5th 2011

  • Send private message

8

Thursday, September 7th 2017, 10:49am

Schnellzuglok S9

Hall Robert, Ralf, Reiner und Tanja,

über Eure Zuschrift habe ich mich sehr gefreut.Das Modell ist nun schon etwa 4 Jahre alt. Ich habe es hier vorgestell, um etwas aus meiner Eisenbahnwerkstatt herauszubringen. Inzwischen haben sich bei mir eine ganze Reihe preussischer Lokomotiven angesammelt, die ich dann hier so nach und nach vorstellen möchte. Wer ein Modell davon haben will, soll sich bei mir melden.

Herzliche Grüße, Albrecht Pirling

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,059

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Thursday, September 7th 2017, 11:11am

Hallo Albrecht,
wunderbar diese Lok. Besonders gelungen finde ich die Schiebefenster des Führerhauses. Wie wäre es , wenn du die Raukammertüre geöffnet zeigen würdest, um darin hineinzusehen?

Ulrich

Tanja1966

Unregistered

10

Thursday, September 7th 2017, 11:19am

Hall Robert, Ralf, Reiner und Tanja,

über Eure Zuschrift habe ich mich sehr gefreut.Das Modell ist nun schon etwa 4 Jahre alt. Ich habe es hier vorgestell, um etwas aus meiner Eisenbahnwerkstatt herauszubringen. Inzwischen haben sich bei mir eine ganze Reihe preussischer Lokomotiven angesammelt, die ich dann hier so nach und nach vorstellen möchte. Wer ein Modell davon haben will, soll sich bei mir melden.

Herzliche Grüße, Albrecht Pirling
Hab ja den Katalog hier . Hab mir schon einiges ausgesucht,mach ich dann wenn ich alles hinter mir habe und etwas Ruhe eingekehrt ist.Dann gibts Sammelbestellung :D


Gruß
Tanja

Albrecht Pirling

Intermediate

  • "Albrecht Pirling" started this thread

Posts: 136

Date of registration: Aug 5th 2011

  • Send private message

11

Thursday, September 7th 2017, 10:29pm

Schnellzuglok S9

Hallo Ulrich,

das mit der offenen Rauchkammertür ist ein guter Gedanke, dazu dann noch einen Arebiter, der die Lösche herausschmeißt. Dann muß man aber auch alles zeigen können, was sich dort innen befindet. Meistens bin ich froh, wenn ich ein Modell überhaupt zu einem guten Ende geschafft habe, dann verläßt einen der Elan und man möchte wieder etwas neues anfangen.

Herzliche Grüße, Albrecht P.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Shipbuilder (08.09.2017), Rainer_388 (08.09.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks