[GALERIE] Potsdam

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Wednesday, January 9th 2008, 6:07pm

Potsdam

Hallo Modellfreunde,
hier ein paar Bilder von der cfm Potsdam
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0767.jpg
  • DSCN0768.jpg

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Wednesday, January 9th 2008, 6:08pm

RE: Potsdam

Appettit bekommen, ja es folgen weitere Bilder.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0769.jpg
  • DSCN0770.jpg

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Wednesday, January 9th 2008, 6:11pm

RE: Potsdam

Und weiter geht's.

Übrigens die Segeltuchbespannung der Brücke war mir aus dem Modellkarton zu glatt und zu steif. Ein Brett hing ja nicht über der Brücke. Ich habe das Teil scharf über einem Drahrt gerollt und dann die Druckschicht abgezogen. Ich finde, das dünne Papier wirkt so realistischer.

So das war es von der Potsdam

mit freundlichenGrüßen

modellschiff
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0771.jpg
  • DSCN0772.jpg

  • "Glue me!" is male

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

4

Wednesday, January 9th 2008, 7:53pm

RE: Potsdam

Hast recht, die Bespannung wirkt viel realistischer so. Tolle Arbeit, und die Zwischenräume der Reling von Hand rausgeschnitten, wa? Crazy, man!!!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

flex2505

Intermediate

  • "flex2505" is male

Posts: 417

Date of registration: Dec 28th 2007

Occupation: Kindergärtner

  • Send private message

5

Wednesday, January 9th 2008, 7:57pm

RE: Potsdam

Boa! Die Reling mit der Hand ausgeschnitten!! Alle Achtung, ich nehme dann lieber Ätzteile
Gruß

Flex aus Hamburg

:D :evil: :cool: :P

Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!

Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

AR21 Gerhard

Unregistered

6

Wednesday, January 9th 2008, 8:10pm

RE: Potsdam

Hallo Modellschiff,

Ein Suuuperexemplar, was Du uns hier zeigst!
Großes Kompliment =D>
Es müssen nicht nur die Grauen sein.. Ich überleg mir ernsthaft mal auf Zivil umzusteigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "AR21 Gerhard" (Jan 9th 2008, 8:11pm)


flex2505

Intermediate

  • "flex2505" is male

Posts: 417

Date of registration: Dec 28th 2007

Occupation: Kindergärtner

  • Send private message

7

Wednesday, January 9th 2008, 8:27pm

RE: Potsdam

Ich habe meine Potsdam verschenkt!!
Gruß

Flex aus Hamburg

:D :evil: :cool: :P

Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!

Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Thursday, January 10th 2008, 11:36am

RE: Potsdam

Warum Flex,
wenn Dir etwas nicht gefällt - so habe ich Deinen Beitrag verstanden, gib es nicht weg, sondern lass Dir z. B. etwas einfallen, z: B. ein kleines Diorama: In der Bauwerft oder Liegezeit an Kai zusammen mit einem Pott der KM, da kann man auch aus einem nicht so perfekten Modell noch etwas machen. Alle unsere "Kinderchen" haben es verdient, dass wir etwas auch ihnen machen, auch wenn sie uns nicht so gut gelungen erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Jan 10th 2008, 11:38am)


flex2505

Intermediate

  • "flex2505" is male

Posts: 417

Date of registration: Dec 28th 2007

Occupation: Kindergärtner

  • Send private message

9

Thursday, January 10th 2008, 3:54pm

RE: Potsdam

Der gefällt mir ziemlich gut! Ich habe einen Freund eine Freude damit gemacht! Der fand den so gut! Der steht jetzt schön in der Vitrine und ist in guten Händen! Ich habe schon öfters Modelle verschenkt
Gruß

Flex aus Hamburg

:D :evil: :cool: :P

Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!

Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • "bauerm" is male

Posts: 2,908

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

10

Thursday, January 10th 2008, 5:42pm

Ein phantastischer Bau - gratuliere :super:

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Thursday, January 10th 2008, 6:12pm

Moin Modellschiff,
kann mich den anderen nur anschließen!
Zur ausgeschnittenen Reling: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga:
Gruß
Jochen

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

12

Thursday, January 10th 2008, 7:53pm

RE: Potsdam

Hallo Modellschiff,

gratuliere zu dem herrlichen Modell. Ich bin neidisch.

Gruß

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

bond25

Intermediate

  • "bond25" is male

Posts: 425

Date of registration: Jul 9th 2004

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

13

Friday, January 11th 2008, 11:57am

Ach, wenn ich doch erst so weit wäre...auch ich bin ein wenig neidisch, mein Glückwunsch!

Wenn ich sehe, was da alles noch auf mich zukommt, habe ich Zweifel, ob ich pünktlich für den diesjährigen JSP fertig werde.
Gruß und Glückauf,
Lutz


temporäre Bastel-Auszeit!

a famous philosopher once said: "I´ll be back"

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks