This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Michael Diekman" is male
  • "Michael Diekman" started this thread

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

• Send private message

1

Tuesday, May 24th 2011, 11:20am

POSPESHNIY/Shipworks/1:96

Ich möchte hier ein Modell des russischen Verlages SHIPWORKS vorstellen. Aus diesem Baubogen soll der Tender , so die Bezeichnung auf dem Bogen, POSPESHNIY im Maßstab 1:96 entstehen. Ich habe das Modell auf Slawomirs Webseite gefunden und habe es aus reiner Neugier bestellt. Als das Modell nach kurzer Zeit eintraf war ich nach dem auspacken von der Qualitätsanmutung sehr angetan. Zur Passgenauigkeit und der Vorbildtreue kann ich nichts sagen.Es ist ein einmastiges mit 12 Kanonen bewaffnetes russiches Kriegsschiff, getakelt als Kutter. Warum es vom Verlag als Tender bezeichnet wird kann ich nicht sagen.

Michael
Michael Diekman has attached the following image:
  • Umschlag.jpg
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

• Send private message

2

Tuesday, May 24th 2011, 11:29am

RE: POSPESHNIY/Shipworks/1:96

Die Bauanleitung ist in russisch und englisch geschrieben und läßt auf den ersten Blick keine Fragen offen.
Michael Diekman has attached the following images:
  • Bauanleitung.jpg
  • BauanleitungII.jpg
  • BauanleitungIII.jpg
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

• Send private message

3

Tuesday, May 24th 2011, 11:32am

Die Spanten, die Erstbeplankung und ein Modellständer gehören als Lasercutteile zum Lieferumfang.
Michael Diekman has attached the following images:
  • Spanten.jpg
  • SpantenII.jpg

Schlickrutscher

Professional

• "Schlickrutscher" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Occupation: Private Investor

• Send private message

4

Tuesday, May 24th 2011, 11:57am

Dem Aussehen nach ist das ein typischer Kriegskutter des 18.Jhds. Sieht doch erst mal gar nicht so schlecht aus.
Dieser Schiffstyp wurde sehr oft in den damaligen Flotten verwendet.

Mfg Schlickrutscher
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

• Send private message

5

Tuesday, May 24th 2011, 12:14pm

......die restlichen Bauteile verteilen sich auf drei Din A4 Bogen.Der Druck ist sauber und die Holzstruktur kommt gut rüber.
Michael Diekman has attached the following image:
  • Bauteile.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks