This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sebastian R.

Unregistered

1

Sunday, March 2nd 2008, 1:45pm

Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC Nr.:949 - 4/2005 FERTIG

hallo freunde

ein Bausatz fürs Gemüt.
Warum heisst die Baubogenserie wohl Mini ABC ? Wer nicht fragt bleibt dumm. Weil das einfach zu bauende Modelle sind ,vielleicht wenige Teile haben ?

Diesen Bausatz habe ich ausgewählt, weil wie ich finde der Leuchtturm gar nicht wie ein typischer Leuchtturm aussieht. Eher wie ein Flugplatztower oder Funkturm mit Restaurant.Das macht die Sache interresanter und ich kann euch sagen das ist es auch.

Die ersten Fotos sind vom Bogen.Frisch aufgemacht wollte ich nicht schreiben.
Bauteile 1-7 habe ich schon verbastelt und in der Bauanleitung stand was von :polish:textura grubowski 1mm oder so , doch wohin damit ?
Welch ein Glück steht da nix genaueres denn die grossen Teile mit Graukaton zu hinterkleben wäre eine Sauarbeit wegen den Knickstellen und Klebelaschen.
Der Autor spricht wohl von tragenden Teilen wie etwa Teil 21.

O.k. die ersten Bauteile liesen sich gut verbauen. Fotos folgen. :PFERTIG
Sebastian R. has attached the following images:
  • Ls 005.jpg
  • Ls 013.jpg
  • Ls 006.jpg
  • Ls 012.jpg
  • Ls 007.jpg

This post has been edited 6 times, last edit by "Sebastian R." (Jul 10th 2008, 10:47am)


Sebastian R.

Unregistered

2

Sunday, March 2nd 2008, 1:48pm

RE: Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC 4/2005

hier noch die anderen Seiten mal:
Sebastian R. has attached the following images:
  • Ls 008.jpg
  • Ls 009.jpg
  • Ls 010.jpg
  • Ls 011.jpg
  • Ls 014.jpg

Sebastian R.

Unregistered

3

Saturday, March 8th 2008, 5:32pm

RE: Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC 4/2005

der Baubogen ist wirklich super passgenau.
Sie sehen die Anfänge und ein Bauteil nochmal iin Grossaufnahme sowie im gebauten Zustand.Man kann gut die Klebelaschen erkennen.
Sebastian R. has attached the following images:
  • Ls 082.jpg
  • Ls 083.jpg
  • Ls 106.jpg
  • Ls 111.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Sebastian R." (Mar 8th 2008, 5:34pm)


  • "Glue me!" is male

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

4

Saturday, March 8th 2008, 9:25pm

RE: Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC 4/2005

Stimmt, das Ding hat überhaupt nichts, was man landläufig unter einem Leuchtturm erwarten würde. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Grüsse von Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Virgilia

Intermediate

  • "Virgilia" is female

Posts: 334

Date of registration: Oct 19th 2007

  • Send private message

5

Sunday, March 9th 2008, 4:29pm

RE: Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC 4/2005

Kann mich Gloomy nur anschließen. Dem Bild nach hätte ich auf einen Flughafentower getippt, aber der Name "Port" verrät es dann doch.

Viel Spaß beim Bau.

Tschau
virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

Sebastian R.

Unregistered

6

Friday, April 11th 2008, 2:15pm

RE: Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC 4/2005

so leute , hab mal wieder ein Stück weitergebastelt.

Zuerst wurde der unter Teil komplettiert und dann ha ich den "Tower " begonnen.

Alles soweit und ohne große Probleme zu bauen.

Das Bild mit dem Schrank hab ei ch eingestellt,damit ihr mal sehen könnt, was passert ist,als ich versuchte die Kiste oben auf dem Schrank zu erreichen.Die Pappe hat sich mitgeschleift und ist dann auf mein schönen Leutturm draufgefallen. Zum Glück ist nicht viel passiert.Wenn man nicht genau hinguckt, dann sieht man auch nichts. @)
Sebastian R. has attached the following images:
  • PICT0025.jpg
  • PICT0020.jpg
  • PICT0022.jpg
  • PICT0021.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Sebastian R." (Apr 11th 2008, 2:18pm)


Sebastian R.

Unregistered

7

Friday, April 11th 2008, 2:17pm

RE: Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC 4/2005

Das erste Foto vom Tower.
Sebastian R. has attached the following image:
  • PICT0027.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Sebastian R." (Apr 11th 2008, 2:17pm)


Sebastian R.

Unregistered

8

Saturday, May 17th 2008, 2:17pm

RE: Port Polnocny M.: 1:150 ; GPM Mini ABC 4/2005

O.K.

Der obere Teil der Turms habe ich nun gebaut und es hat Spass gemacht.
Es gab keine grossen Schwierigkeiten, auch ohne deutsche Bauanleitung.

Frage: Weiss vielleicht jemand wo die Belüftung auf der Rückseite angebracht wird ? Teil 50 + 51 ist das.
Sebastian R. has attached the following image:
  • mino 015_.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Sebastian R." (May 17th 2008, 2:17pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks