This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

1

Saturday, November 13th 2010, 11:20am

Porsche 962C Brun Repsol, 1:24, M. Antonicky

Hallo,

habe lange nachgedacht was ich als nächstes Modell bauen werde und meine Entscheidung ist das Porsche 962C Brun Repsol.
mann kann sagen daß es ein legendäres Bogen von dem Mega Grapfic Verlag.



Hier etwas über dem Wagen aus der deutscher Wikipedia (ich versuchte erst etwas originelles zu Schreiben, aber ich will sie nicht foltern :D):

Der Porsche 962 war eine im Jahr 1984 vorgestellte Variante des 1982 für die FIA-Gruppe C entwickelten Porsche 956, die auch die Bestimmungen der amerikanischen IMSA-Rennserie erfüllte. Das neue Fahrgestell konnte von Teams in beiden Serien eingesetzt werden, mit Gruppe-C-konformer Technik ausgestattet als Porsche 962C bezeichnet.

Der Typ 956 entsprach in zwei Punkten nicht den amerikanischen Regeln. Die IMSA forderte aus Sicherheitsgründen, nicht zuletzt aufgrund schwerer Beinverletzungen in der damaligen Formel 1, dass Pedale hinter der Vorderachse angebracht sind, was Porsche durch Vorverlegung der Vorderachse und somit längeren Radstand erfüllte. Auch wurde das Aluminium-Monocoque durch einen Überrollkäfig aus Stahl verstärkt. Zudem mussten zur Kostenbegrenzung der wassergekühlte Biturbo-Motor des 956 durch die aus den altbewährten Porsche 935 stammenden luftgekühlten Motoren mit Einzel-Turbolader ersetzt werden, dafür galt jedoch keine Verbrauchsbeschränkung wie in der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft für die Gruppe C.

Je nach Einsatzzweck bei Rennen der IMSA oder der Gruppe-C-WM wurde der Porsche 962 bzw. 962C mit passenden Motoren bestückt. Die Regeln änderten sich im Lauf der Jahre, der Hubraum wuchs von 2,8 auf 3,3 Liter; Wasserkühlung wurde erlaubt.

Nach 27 Exemplaren des 956 baute Porsche vom 962 insgesamt etwa 90 Rennfahrzeuge, zudem haben Teams den 962 teils grundlegend modifiziert bzw. auf dem 962 basierende Eigenkonstruktionen eingesetzt, um das Chassis steifer und sicherer zu machen und die Aerodynamik zu verbessern. In den acht Jahren 1984 bis 1991 wurden rund 54 Siege und zahlreiche Meisterschaften eingefahren. Damit gilt der 962 als der wohl erfolgreichste Rennsportwagen, obwohl sich das Porsche-Werk zugunsten der Kunden vom Sport zurückzog. Ende der 1980er Jahre wurde zwar die Dominanz des 962 von den Werksteams von Mercedes, Jaguar, Nissan und Toyota gebrochen, der 962 war aber immer noch zahlreich im Einsatz, bis Formel-1-Motoren vorgeschrieben wurden, worauf die Sportwagen-WM aufgrund der hohen Kosten eingestellt wurde. Aber selbst danach, 1993 in Road America und 1994 in Le Mans, gewann der 962 noch Rennen. Eine offene Variante gewann 1995 in Daytona.


Source code

1
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_962

Der Author Michal Antonicky hat zwei Versionen von dem Porsche erstellt. Die Repsol und die Omron Version. Beides ist noch zu bekommen, auch wenn es mehr als 12 Jahre alt ist. Die Teile sind auf 5 A4 Seiten verteilt. Mann kann das Auto mit, oder auch ohne Innenraum bauen. Ich werde versuchen die volle zu bauen..
Es ist Offset (gluabe ich) gedrückt. Ich werde es aber aus einer Laserdruckkopie bauen (Natürlich habe ich das Original gekauft).

Hier fand ich ein toll gebautes, schaut rein :) :

Source code

1
http://www.papirove-modely.cz/galerie/index.php?showimage=20075
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

2

Sunday, November 14th 2010, 7:56pm

So..
Heute nur etwas an den Bremsen gemacht.
Die Fotos sind schreklich... :rolleyes: Werde es noch am Tageslicht fotografiren müßen.
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01580.jpg
  • DSC01581.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

3

Monday, November 15th 2010, 10:57pm

Nach 1000 kleinen Teilen später.. 8o
Hier kann mann keinen großen Fehler machen. Mann baut es gut, oder so, wie ich :D..
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01583.jpg
  • DSC01588.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

4

Wednesday, November 17th 2010, 11:05pm

Hallo,

heute fang ich an die Räder zu bauen. Alle Teile habe ich schon bereit. Zu erst baue ich die Vorderräder. Die sind etwas einfacher. Morgen werde ich die fertig machen und fange an die Hintenrädern zu fertigen.
Auf meine Verhältniße ist es bis jetzt recht gelungen ;). Die Sorgen bereitet mir aber der Laserdruck. Die Farbe fällt schon nach kleinen biegen ab...
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01591.jpg
  • DSC01594.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

5

Thursday, November 18th 2010, 11:02pm

Nun...

Die Fronträder so gut wie fertig. Die Hinterräder zur hälfte.. Bin in der Vesuchung, die Reifen schwarz zu übermalen. Das hat aber Zeit.. :)
So... Bis morgen ;)
ninakmis has attached the following image:
  • DSC01599.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

6

Saturday, November 20th 2010, 2:10pm

Hallo,

die Räder sind endlich fertig. Ich habe schon mit dem Heck und dem Difusor angefangen.
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01600.jpg
  • DSC01605.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

7

Sunday, November 21st 2010, 8:59pm

Hallo,

heute habe ich ein paar Teile am Unterboden gemacht. Bis jetzt passt alles sehr gut. Der Bau ist sehr angenehm. Die schwierigen Sachen sind aber noch weit vor mir :]
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01606.jpg
  • DSC01609.jpg
  • DSC01610.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

8

Monday, November 22nd 2010, 9:41pm

Hallo,

heute bin ich wieder etwas vorgerückt..
ninakmis has attached the following image:
  • DSC01614.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

9

Wednesday, November 24th 2010, 11:22pm

Hallo,

das Arbeitsplatz von dem Pilot ist auf der Reihe. Bis jetzt habe ich keinen Fehler von dem Author entdeckt, (das würde ich vom Michal Antonicky auch nicht erwarten :)), alles, was falsch ist geht auf meins Trikot ;)
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01622.jpg
  • DSC01624.jpg
  • DSC01625.jpg
  • DSC01626.jpg
  • DSC01627.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

10

Saturday, November 27th 2010, 5:11pm

Hallo,

gerade habe ich die Frontaufhängung fertig gemacht. Es ist nicht vollkommen, aber ich habe mein bestes getan. Die Frontauhängung soll beweglich sein, aber ich machte das zum erstenmal, und ich machte es nicht richtig. Ich habe zu viel Klebstoff und dazu noch an falscher stelle benutzt. Die Räder werden nicht beweglich sein. Es hat einfach nicht geklappt. Ist ´ne Lehre für mich :rolleyes:
Das Resultat ist hier:
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01630.jpg
  • DSC01631.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

11

Thursday, December 2nd 2010, 10:32pm

Hallo,

gestern fang den Cocpit an zu bauen. Es geht langsam, aber sicher vor.
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01634.jpg
  • DSC01633.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

McClane

Intermediate

  • "McClane" is male

Posts: 175

Date of registration: Dec 4th 2008

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

12

Friday, December 3rd 2010, 4:13pm

Echt klasse bisher!
Hast du den Unterboden eigentlich nachkoloriert oder ist das alles original?
-----
Kannst'e knicken!

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

13

Sunday, December 5th 2010, 11:26am

Hallo,

den Cocpit habe ich fertig. Es war gar nicht so kompliziert, wie ich es erwartete. Ist mir nich 100% gelungen, aber im ganzen bin ich zu frieden. An dem zweitem Foto habe ich bemerkt, daß die linke Vorderbremse etwas aus der Achse ist. Habe ich repariert ;).

@McClane: Den Unterboden habe ich bemalt. Es wird unter dem Moter un dem Getriebe fast nicht zu sehen, aber aus Langerweile habe ich es gemacht..
ninakmis has attached the following images:
  • ABCD0001.jpg
  • ABCD0002.jpg
  • ABCD0003.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

This post has been edited 2 times, last edit by "ninakmis" (Dec 5th 2010, 11:30am)


N8 FALKE

Trainee

  • "N8 FALKE" is male
  • "N8 FALKE" has been banned

Posts: 17

Date of registration: Dec 3rd 2010

Occupation: Stromtierchendompteur

  • Send private message

14

Monday, December 6th 2010, 5:04am

Hallo ninakmis,

das sieht alles sehr gut aus,man sieht deutlich eine Steigerung
von Modell zu Modell.

LG
Ralf

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

15

Wednesday, December 29th 2010, 5:08pm

Hallo,

endlich was neues zu melden :).
Ich habe zu ersten mal versucht etwas zu verglasern. Es ist nich 100% gelungen, aber es ist viel besser, als ich es an Anfang erwartet habe. Ich habe es mir viel zu kompliziert vorgestellt, aber es ging irgedwie von selbst an ;).

Hier das Resultat...
ninakmis has attached the following image:
  • repsol.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

16

Sunday, January 2nd 2011, 8:35pm

Hallo,

ich bin wieder etwas weiter gekommen. Ein paar Teile fehlen noch, aber ich wollte umbedingt sehen, wie die Karosserie passen wird.. Ist nich das feinste, trotzdem bin ich aber nicht entteuscht.. :).
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01664.jpg
  • DSC01666.jpg
  • DSC01668.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

Michael S

Trainee

  • "Michael S" is male

Posts: 12

Date of registration: Jan 15th 2011

Occupation: Elektriker

  • Send private message

17

Saturday, January 22nd 2011, 2:08pm

Für mich immer noch eines der schönsten Rennautos aller Zeiten.

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male
  • "ninakmis" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

18

Sunday, January 23rd 2011, 12:55pm

Hallo Kollegen,

heute wieder ein kleines Progress. Ich habe fast die komplette Motorhaube fertiggemacht. Nun ja.. Werde überrascht sein, wenn es aber am ende gut passen wird. Bei der komppletter haube habe ich aber keinen Fehler gefunden. Alles liegt nur an den Händen..

Ich habe auch an der übersetzung von der Bauanleitung begonnen. Müß noch etwas mein deutsch verbessern :D..
ninakmis has attached the following images:
  • DSC01725.jpg
  • DSC01728.jpg
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks