This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HolSchu

Master

• "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Thursday, December 15th 2016, 7:56pm

Pop-Up-Karte Hamburger Hafen mit Kreuzfahrtschiffen

Moin aus Hamburg,

alle Jahre wieder muss man sich für die Verwandtschaft etwas einfallen lassen! Dieses mal also eine Pop-Up-Karte mit Kreuzfahrtschiffen vor dem Hintergrund des Hamburger Hafens.
Für die Außenseite habe ich zuerst das Hamburger Wappen spiegelverkehrt auf roten Tonkarton gedruckt, diesen dann verdoppelt und das Wappen sowie den Schriftzug "Hamburg" ausgestichelt. Anschließend wurde dieses "Machwerk" auf 160gr-Karton geklebt.

Jetzt ging es an das Innenleben der Karte. Ich musste die Schiffsfotos ausschneiden und die Seitenteile erstellen.

Mit einem CAD-Programm habe ich dann die Umrisse, die Schiffsnamen, zwei Einschnitte und einen Weihnachtsgruß (auf dem Foto abgedeckt, weil sehr privat) gemacht.
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

HolSchu

Master

• "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

• Send private message

2

Thursday, December 15th 2016, 8:06pm

Und hier seht Ihr nun das fertige Innenleben der Karte aus verschiedenen Perspektiven.
Dass dazu auch noch ein besonderer Umschlag gehört, der hier aus persönlichen Gründen nicht gezeigt werden kann, versteht sich von selbst.

Ich wünsche allen Kartonbauern noch eine schöne Restadventszeit sowie ein besinnliches Weihnachtsfest
Holger
HolSchu has attached the following images:
  • 2016-12-15_Pop-Up-Kreuzfahrer_08.jpg
  • 2016-12-15_Pop-Up-Kreuzfahrer_09.jpg
  • 2016-12-15_Pop-Up-Kreuzfahrer_10.jpg
  • 2016-12-15_Pop-Up-Kreuzfahrer_11.jpg
  • 2016-12-15_Pop-Up-Kreuzfahrer_12.jpg
  • 2016-12-15_Pop-Up-Kreuzfahrer_13.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

sulu007 (15.12.2016), PanRoman (15.12.2016), Zaphod (15.12.2016), Joachim Frerichs (16.12.2016), Pianisto (16.12.2016), Ralf S. (16.12.2016), Shipbuilder (16.12.2016)

Klaus-D.

Master

• "Klaus-D." is male

Date of registration: Jan 14th 2008

• Send private message

3

Thursday, December 15th 2016, 9:19pm

Moin Holger,
sehr schöne Idee und prima umgesetzt!
Auch Dir wünsche ich einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

• "Unterfeuer" is male

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

• Send private message

4

Thursday, December 15th 2016, 10:17pm

Moin Holger,

eine tolle und sehr schön umgesetzte Idee einschließlich des Umschlags. Ich bin mir sicher, dass sie gut ankommt (angekommen ist)!
Auch ich wünsche in schönes 3. Adventswochenende.
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks