Pop-up für Anfänger

  • Hallo Kartonisten,


    lang ist es her, daß ich einen Beitrag geschrieben habe, aber ich gelobe Besserung.


    Angestiftet durch Glumis Vortrag in Bremerhaven habe ich mich selbst mal an einem einfachen Pop up versucht.
    Der Dampfer ist irgend ein Bild aus dem Netz, das ich per Gimp umgefärbt und auf meine Bedürfnisse gestaucht habe. Die Welle ist Freihand aus Tonpapier geschnitten.


    Der Beschenkte hat sich über diese Art des Gutscheins sehr gefreut. Der Zeitaufwand zum Herstellen des Gutscheins war mit 2 Stunden auch nicht besonders hoch.


    Vielen Dank nochmals an Glumi für die tolle Idee.


    Gruß


    Sepp

  • Moin Sepp!
    Da gab´s doch noch - richtig, ein Programm zum download, Pop-Up Card Designer geheißen, kindlich leicht zu bedienen und mit wenigen, aber sehr sinnvollen Zusatzfunktionen in einer kostenlosen Probe-Version, die ich seit jetzt bald 3 Jahren immer mal wieder nutze und einer Kaufversion für verhältnismäßig schmales Geld.
    Eine Dampfer wie Deinen bekomme ich damit allerdings nicht hin, womit sich wieder einmal zeigt, dass ohne Herz und Hirn auch das beste Programm nur Elektronenschieberei ist.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo, Sepp


    Ich fühle mich geehrt, dass mein Einfluss zu diesem Schmuckstück geführt hat. :D
    Aber warst Du mit den Makro-Dimensionen nicht etwas überfordert? Ich kann Dir sonst noch einen Kursus im Ausschneiden grosser Flächen anbieten... ;)


    Dein Glümerich