This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

• "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

• Send private message

1

Tuesday, May 13th 2014, 5:46pm

Pop-up für Anfänger

Hallo Kartonisten,

lang ist es her, daß ich einen Beitrag geschrieben habe, aber ich gelobe Besserung.

Angestiftet durch Glumis Vortrag in Bremerhaven habe ich mich selbst mal an einem einfachen Pop up versucht.
Der Dampfer ist irgend ein Bild aus dem Netz, das ich per Gimp umgefärbt und auf meine Bedürfnisse gestaucht habe. Die Welle ist Freihand aus Tonpapier geschnitten.

Der Beschenkte hat sich über diese Art des Gutscheins sehr gefreut. Der Zeitaufwand zum Herstellen des Gutscheins war mit 2 Stunden auch nicht besonders hoch.

Vielen Dank nochmals an Glumi für die tolle Idee.

Gruß

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • IMG_0330.JPG
  • IMG_0331.JPG
  • IMG_0332.JPG
:D :thumbup: :P

Heiner

Master

• "Heiner" is male

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Tuesday, May 13th 2014, 7:37pm

Moin Sepp!
Da gab´s doch noch - richtig, ein Programm zum download, Pop-Up Card Designer geheißen, kindlich leicht zu bedienen und mit wenigen, aber sehr sinnvollen Zusatzfunktionen in einer kostenlosen Probe-Version, die ich seit jetzt bald 3 Jahren immer mal wieder nutze und einer Kaufversion für verhältnismäßig schmales Geld.
Eine Dampfer wie Deinen bekomme ich damit allerdings nicht hin, womit sich wieder einmal zeigt, dass ohne Herz und Hirn auch das beste Programm nur Elektronenschieberei ist.
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

• "Glue me!" is male

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Send private message

3

Wednesday, May 14th 2014, 12:35am

Hallo, Sepp

Ich fühle mich geehrt, dass mein Einfluss zu diesem Schmuckstück geführt hat. :D
Aber warst Du mit den Makro-Dimensionen nicht etwas überfordert? Ich kann Dir sonst noch einen Kursus im Ausschneiden grosser Flächen anbieten... ;)

Dein Glümerich
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests