This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Lothar Westermann" is male
  • "Lothar Westermann" started this thread

Posts: 22

Date of registration: Aug 28th 2007

  • Send private message

1

Tuesday, September 25th 2007, 1:53pm

Polarstern

Hallo Kartonisten

Im Baubericht v. Frank Unger über die Mellum (baue ich gerade)
entdeckte ich folgende Nachricht von Piet das er die Polarstern privat wie er schreibt überarbeiten wollte. Da die Polarstern bei mir noch auf Halde liegt und irgendwann gebaut werden soll würde mich schon interessieren ob jemand von euch Informationen besitzt wie weit die Sache mit der Polarstern fortgeschritten ist.
Der Reprint den ich besitze ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Viele Grüße
Lothar

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Tuesday, September 25th 2007, 2:02pm

Hallo Lothar,
na da warten wir doch mal auf ein Statement von Piet :-)

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

3

Tuesday, September 25th 2007, 2:27pm

Polarstern

Hallo Leute!

Ich bin (neben den "hauptamtlichen" Projekten) dran.
Zum Werkstatt-Treffen kann ich schon etwas zeigen.
Ich weiß allerdings noch nicht, was ich alles umbaue - im Moment sieht es fast nach einer Neukonstruktion aus.
Den Rumpf habe ich jedenfalls schon umgekrempelt.

Piet

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Wednesday, November 28th 2007, 5:24pm

Passt sicher auch zum Thema:

Die Original - POLARSTERN hat in diesen Tagen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7128145,00.html]Hier[/url]
gibt es dazu einen Bericht und in der Mediathek darüberhinaus ein paar gute Fotos.


(c) heute-online
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

5

Wednesday, November 28th 2007, 6:36pm

Hallo,

danke für den Hinweis.

Gruß

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks