juppidu

Intermediate

• "juppidu" is male

Date of registration: Feb 7th 2015

Occupation: Pensionär

• Send private message

41

Saturday, March 23rd 2019, 4:30pm

Hallo Hajo,

das Nella-Schätzchen wird ja immer schöner! Auf Supern mit Schanzkleidstützen wäre ich 1975/76 natürlich nie gekommen, kein Forum damals, keine Bewunderer- ausser meinem Erstgeborenen paar Jahre später. Aber als heutiger Crostafelsbauer kann ich das Problem mit den Augen gut nachempfinden! Als Mittzwanziger dürfte das gehen, als Endsechziger nicht mehr so leicht (auch die Finger machen das nicht lange mit :( ). Freue mich auf's Endergebnis! :thumbup:

Gruß aus (noch) Bremen
Jupp

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

• Send private message

42

Saturday, March 23rd 2019, 9:56pm

Hallo,
da ich keinen Plompenstopfer besitze behelfe ich mich bei Pollerdeckeln so: Ich knipse sie mit der Lochzange aus, mehrer hintereinander und mit einem festen Draht stoße ich sie aus der Locherpfeife. Durch den Druck des Drahtes werden die Deckel etwas gerundet.
Ulrich

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male
  • "Hans-Joachim Möllenberg" started this thread

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

43

Sunday, March 24th 2019, 9:43pm

Moin, moin zusammen,

heute war bestes Sonnenwetter, da musste ich ersteinmal gartenmäßig ums Haus herum :)! Vor diesem Hintergrund habe ich nicht viel geschafft, aber zumindest die Ankerwinde wurde "angerichtet" - Zusammenbau und Montage an Bord dann morgen.

Eine gute Woche wünscht
HaJo
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following image:
  • k-IMG_4474.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

mlsergey (25.03.2019)

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male
  • "Hans-Joachim Möllenberg" started this thread

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

44

Yesterday, 10:17pm

Moin, moin liebe kartonalen Mitkleber ^^,

ich habe heute die Ankerwinde zusammengedengelt und auf dem Backdeck der NELLA DAN montiert. Natürlich durfte die Kette (1.75 x 1.30 mm) nicht fehlen. Allerdings kann noch nicht geankert werden, da die beidseitigen Ankertaschen noch mit den Ankern "gefüllt" werden müssen. Hinzu kamen die beiden kleinen Lüfter an der Achterkante der Back, jeweils neben dem Einschnitt für die kleine Luke. Die Königspoller fehlen noch, dazu hatte ich heute nach der Fummelei mit der Ankerwinde schlichtweg keinen Bock mehr......

Das Bauergebnis in Fotos - ich bin sehr zufrieden....

Gruß von der Ostsee
HaJo
Hans-Joachim Möllenberg has attached the following images:
  • k-IMG_4475.JPG
  • k-IMG_4476.JPG
  • k-IMG_4478.JPG
  • k-IMG_4477.JPG

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

• Send private message

45

Yesterday, 10:29pm

Sieht gut aus Hajo! Interessant ist, wie sich der Kartonmodellbau verändert hat.. Früher wurde gnadenlos alles aufgedruckt (z.B. Knicklinien, Positionierungshinweise), heute ist alles außerhalb der Teile angelegt. Trotzdem ist die Nella Dan immer noch ein schönes Modell.
Gruß
Jochen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (25.03.2019)

Social bookmarks