This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

• "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

• Send private message

1

Saturday, October 29th 2005, 6:05pm

Polaris U-Boot Wilhelmshavner auf 1:700 verkleinert

Hallo Leute,

Ich war bei diesem tollen Wetter dem Karton untreu :D. Stattdesen habe ich die Großglocknerstraße mit dem Rad bezwungen 8).

Doch so ganz ohne Karton gehts doch nicht. Für meine Firefox habe ich noch einen Nebendarsteller gesucht. Das Ursprünglich bevorzugte U-Boot war in 1:700 nicht baubar. Es hatte erhebliche Passprobleme.
Das Polaris-Boot war allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Druckkörper war im Heck und Bugbereich OK aber beim Mittelstück fehlten 2 MM. Dies habe ich versucht auszugleichen. Wohlgemerkt nur versucht. Ich bin mit dem Ergebniss unzufrieden. Gott sei Dank wird dieser Teil des Schiffs unter einem Eispanzer verschwinden.
Es fehlen noch Schnorchel und Periskop. Hat einer zufällig ein Bild in dem man die Betankung der Mig 31 sieht. Vielleicht mit einem guten Blick aufs U-Boot.

Auf bald

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • U-Boot1.jpg
  • U-Boot2.jpg
  • U-Boot3.jpg
:D :thumbup: :P

• "Michael Diekman" is male

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

• Send private message

2

Saturday, October 29th 2005, 7:27pm

Hallo Josef

einfach nur klasse =D>

Gruß
Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

indycol

Intermediate

• "indycol" is male

Date of registration: Aug 4th 2005

Occupation: Dipl.Ing.

• Send private message

3

Saturday, October 29th 2005, 8:23pm

Mensch Sepp,

ist schon immer wieder faszinierend Deine Modelle zu sehen, großen Respekt!

Servus
Edi

josef mayer

Professional

• "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

• Send private message

4

Saturday, October 29th 2005, 9:53pm

Servus Edi und Michael,

Danke für die Blumen :D. Allerdings bin ich selbst nicht ganz zufrieden mit dem Tauchkörper.

Hallo Edi, Ich lese bei Dir ist die Panther von JSC in Bau. Die möchte ich auch auf 1:700 verkleinern. Könntest Du mir da einige Fotos der Bauabschnitte zusenden oder hier ins Forum stellen.

Ansonsten eine schönes Wochenende

Grüsse aus dem sonnigen Bayern

Sepp
:D :thumbup: :P

This post has been edited 1 times, last edit by "josef mayer" (Oct 29th 2005, 10:54pm)

• "Herbert" is male

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

5

Saturday, October 29th 2005, 10:13pm

Hallo Sepp,

immer wieder fantastisch Deine KLEINEN. Auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist, finde ich das Teil doch recht gut gelungen.
=D> =D> =D>

Grüße von der Ostsee

Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

indycol

Intermediate

• "indycol" is male

Date of registration: Aug 4th 2005

Occupation: Dipl.Ing.

• Send private message

6

Sunday, October 30th 2005, 5:58pm

Hallo Sepp,
die Panther ist schon fertig, naja, Takelage fehlt, aber da trau ich mich momentan ohnehin nicht dran. Leider hab ich die einzelnen Bauabschnitte nicht dokumentiert, da meine Digicam leider erst ab 1m funktioniert.
Von den 3 Bögen sind 2,5 sicher kein Problem bei der Verkleinerung, der letzte halbe, da hätte ich Angst, Du schaffst das aber sicher; hast das ja schon oft gezeigt :),

Grüß Dich
Edi

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks