Pitts S-2B, Answer ModelArt, 1:33

  • Hallo Martin,


    schön dass Du dir jetzt diesen Vogel vornimmst! Wird bestimmt ein wunderschönes Modell!


    Lupe brauch ich zwar keine, aber ich muss (mit 46 Jahren) zum Basteln immer meine (Fern-)Brille abnehmen, indirekt auch ein Zeichen der Alterssichtigkeit! Und wenn was runterfällt, muss ich erst die Brille suchen... X(

  • MIST


    Die wollte ich doch nach der Dewoitine bauen. :D :D


    Das Cockpit sieht ja schon gut aus. Jetzt muss nur noch der Flieger drumrum auch so gut werden.


    Wie wärs mit nem PW-2800 oder RR Merlin? :D


    @Jan: Die Model 12 ist auch die einzig wahre Pitts.


    Marco

  • Werden Sie nicht frustriert! Ich bildete ebenfalls mit meines Flugelholmes auf dem Douglas M-2 und muß den Rumpf auseinandernehmen und umsetzen. Konnen Sie ebenso machen?


    Ubrigens, liebe Ich die Pitts Special. . viel SpaB, an airshows um fliegen zu sehen! Vielen Dank fur Ihren Baubericht.


    GruB,


    cbg

    "Think small."


    im bau:
    Douglas M2 mailplane

    auf dem Bucherbord:
    FG Me-262; DCM Bristol Scout; Ta-152-C; FG GeeBee R-1; Leonardo's "Ornithopter"; "das Phoenix"

  • Hallo Martin,


    du nimmst dir aber auch meistens Bogen vor, die irgendwelche Probleme machen...komisch!
    Aber manche Leute ziehen das einfach an, Kartonmasochisten sozusagen!


    Aber was anderes:


    Zitat von Sparrowhawk:
    Eines meiner nächsten Modelle wird übrigens auch eine eigentlich perfekt durchgearbeitete Konstruktion sein, die aufgrund eines absolut unvorhersehbaren und unbehebbaren Probems nur wenige Monate im aktiven Dienst stand. Aber erst mal die 2. Warhawk fertig!


    Da hast du bisher auch noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen!


    Schöne Grüße und: ...du machst das schon!


    Bernhard

  • Hallo Martin,


    schön Dich wieder bauen zu sehen - und die Pitt wird ja ein richtiges Schmuckstück!


    Erklär bitte, wie und womit du die Verspannung machst, ich hab auch noch ein paar Doppeldecker zu bauen!


    Herzlich
    Bernhard

  • Guten Abend Martin!


    Da ich zur Zeit auch dieselbe Pitts baue, verfolge ich deinen Baubericht mit gesteigerten Interesse.
    Scheinbar stehen mir die schwierigsten Baustufen noch bevor. Der momentane Bauzustand meiner Pitts ist Rumpf mit Leitweken und unterer Tragfläche.
    Bei mir hat bis jetzt eigentlich alles ganz gut gepaßt und ich freue
    mich auch schon aufs weiterbauen, deine Bilder machen Appetit :)


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Quote

    Original von Sparrowhawk
    Aber danach kommt irgendwas großes, vielleicht die Pyramiden von Gizeh in 1:5 oder so...



    :yahoo: Suppagut! Rein in den Garten und genügend Modelle baun - Platz hast dann genug :yahoo:

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang