• "Papierschnitzel" is male
  • "Papierschnitzel" started this thread

Date of registration: Feb 10th 2016

• Send private message

1

Wednesday, July 25th 2018, 6:41am

Piratenschiffe

Eine Zusammenstellung der Ergebnisse des ersten Monats für die große Schiffsflotte: die kleine Boote.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (25.07.2018)

• Send private message

2

Wednesday, July 25th 2018, 6:44am

Warten auf die großen Schiffe

1 guest thanked already.

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

3

Wednesday, July 25th 2018, 11:29am

Hallo Papierschnitzel,

eine schicke Kombination von Figuren, Booten und Anleger.

Wie wäre es noch mit einem Kraken zum Hai?

Zaphod

Papierschnitzel (25.07.2018)

• Send private message

4

Wednesday, July 25th 2018, 11:37am

Hallo Papierschnitzel,

eine schicke Kombination von Figuren, Booten und Anleger.

Wie wäre es noch mit einem Kraken zum Hai?

Zaphod
Mit der Anfrage quäle ich schon meine Figurenzeichner seit einiger Zeit :D Hoffe auch da kommt bald etwas!

• Send private message

5

Monday, September 3rd 2018, 9:36am

Meine diversen Figurenzeichner haben mir schon einige Konzepte zu den Kraken gezeigt, also denke ich, da wird es bald mal Erweiterungen for mich geben :D

Nach einem Monat "Pause" für die Piraten - ich war wieder mit einem Japanischen Gebäude beschäftigt, bin ich jetzt wieder zurück bei den Schiffen! Und schon richtig aufgeregt hier weiterzuarbeiten.

Heute kann ich euch eine Konzeptskizze vom nächsten Schiff zeigen: das "Gun Boat" (Gewehrschiff? weiß nicht wie das am Besten übersetzt wird ... vielleicht kann mir da jemand aushelfen.

Noch zu klein für Kanonen, aber einfach ein paar Drehbassen (swivel guns) montiert und schon wird aus einem unscheinbaren Fischerboot, ein gefährliches Piratenvehikel!

Nach dem kleine Ruderboot (~4" bzw 10cm lang) und dem Jollyboat (~6" bzw 15cm lang) soll dieses wieder etwas größer werden: ~8" bzw 20cm lang für 28-30mm Figuren passend. Kann wie immer natürlich skaliert für andere Figurengrößen gebaut werden. Ich habe es mangels A3 Drucker noch nicht ausprobiert, aber ich glaube wenn man das A4 auf A3 vergrößert ausdruckt, sollte das auch für Playmobil passen!

LG Chris

Reinhard Fabisch (24.09.2018)

ReSzAT80

Beginner

• "ReSzAT80" is male

Date of registration: Dec 10th 2015

• Send private message

6

Monday, September 3rd 2018, 4:27pm

Heute kann ich euch eine Konzeptskizze vom nächsten Schiff zeigen: das "Gun Boat" (Gewehrschiff? weiß nicht wie das am Besten übersetzt wird ... vielleicht kann mir da jemand aushelfen.

Noch zu klein für Kanonen, aber einfach ein paar Drehbassen (swivel guns) montiert und schon wird aus einem unscheinbaren Fischerboot, ein gefährliches Piratenvehikel!

"Gun Boat" wird doch üblicherweise mit "Kanonenboot" übersetzt ?( . Da stell' ich mir aber normalerweise etwas Größeres vor.

schöne Grüße
Rene

Papierschnitzel (03.09.2018)

• Send private message

7

Monday, September 3rd 2018, 6:09pm

Danke für die Aufklärung. Da muss ich mir vielleicht noch mit dem Namen was überlegen. Das Kanonenboot, wird mein nächstes Schiff: eine Sloop!

• Send private message

8

Friday, September 21st 2018, 5:00pm

Endlich soweit, dass ich was gutes zeigen kann. Ich habe jetzt die Layers für "Verwitterung und Alterung" eingebaut. Ausserdem habe ich noch kleine Geschütze und eine abnehmbare Flagge am Mast hinzugefügt.

Das letzte Bau soll ein altes, gebrauchtes Piratenboot darstellen. Noch keine Kanonen, die kommen beim nächsten Schiff. Aber ich denke so ähnlich kann ein Fischerboot, umgebaut in ein Piratenvehikel, ausgesehen haben.

Ich habe versucht, so viel wie möglich, Details von der Takelage unter zu bringen und das ganze aber noch abnehmbar zu gestalten. Wie findet ihr das Ergebnis?

Bug-Ansicht

Heck-Ansicht

Ohne Mast und Segel ...

... die liegen jetzt hier :D

Mit Piraten!!!

Chris

6 registered users thanked already.

Evilbender (21.09.2018), Riklef G. (21.09.2018), Achtknoten (22.09.2018), Gustav (22.09.2018), hallifly (23.09.2018), Reinhard Fabisch (24.09.2018)

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

9

Friday, September 21st 2018, 6:18pm

Hallo Chris,

für meinen Begriff sehr gelungen, sieht realistisch aus, ist aber nicht mit (leicht zu beschädigenden) Details befrachtet, die dem Zweck des Schiffs zuwiderliefen.

Zaphod

Papierschnitzel (21.09.2018)

• Send private message

10

Friday, September 21st 2018, 10:03pm

Hallo Chris,

für meinen Begriff sehr gelungen, sieht realistisch aus, ist aber nicht mit (leicht zu beschädigenden) Details befrachtet, die dem Zweck des Schiffs zuwiderliefen.

Zaphod

Danke! Ein wertvoller Hinweis. Manchmal lande ich im Blinden-Fleck-Eck, wenn ich mitten in einem Projekt stecke. Dann hilft es Feedback von aussen zu hören :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Social bookmarks