This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Tuesday, May 13th 2014, 1:37pm

Pierre De Fermat

Moin Freunde,

bei der Passage im Ärmelkanal begegnete uns ein Schleppverband. Das geschleppte Schiff war die PIERRE DE FERMAT. Ich wüßte gern mehr über dieses Schiff, kann aber im Netz (ich Doofie!!) nix finden. Kann mich jemand von Euch vielleicht aufklären? - Ich häng' mal das Foto an, das ich geschossen hab'.

Gruß

Kurt
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following image:
  • Kopie von Überführung Orchestra 14 176.jpg

Posts: 1,574

Date of registration: Dec 16th 2012

  • Send private message

2

Tuesday, May 13th 2014, 2:07pm

Moin Kurt,

hier: http://marine.orange.com/fr/navires-et-e…ierre-de-Fermat

mit liebem Gruß
Wilfried

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

3

Tuesday, May 13th 2014, 5:59pm

Moin Wilfried,herzlichen Dank für die prompte Antwort. Aucjh wenn mein Französich so gut ist wie mein Chinesisch: Werd' mir den Text mal online übersetzen lassen...

Kurt

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,294

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

4

Wednesday, May 14th 2014, 8:04am

Moin zusammen,

nur kurz als Info.
Pierre de Fermat ist ein hochmoderner Kabelleger, der auch Wartung mit Unterseerobotern an den Kabeln macht. Interessantes Design und ein Stück hightech.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

5

Thursday, May 15th 2014, 5:41pm

Moin Haduwolff - danke für die Info. Wenn Hightech, so ist es mir umso schleierhafter, warum das Schiff durch den Ärmelkanal g e s c h l e p p t wurde...

Gruß

Kurt

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Thursday, May 15th 2014, 7:01pm

Wenn Hightech, so ist es mir umso schleierhafter, warum das Schiff durch den Ärmelkanal g e s c h l e p p t wurde...



Hast Du Deine Frau noch nie abgeschleppt?
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Gustav" is male

Posts: 2,542

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

7

Thursday, May 15th 2014, 7:57pm

Moin Kurt, moin Helmut,

hightech = high sensibel = Ehefrau:thumbsup: .
Da sprechen viele Jahre Lebenserfahrung, ich fühle mich nicht mehr allein.

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

8

Thursday, May 15th 2014, 8:11pm

...ich fühle mich nicht mehr allein.




Aahh,

der Mann versteht mich! :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks