This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rudolf

Professional

  • "Rudolf" is male
  • "Rudolf" started this thread

Posts: 273

Date of registration: Oct 31st 2005

  • Send private message

1

Saturday, April 14th 2012, 8:02pm

Phantom F-4B Model Kartonowy 1:33

Hallo!

Die Phantom F-4B von Michal Grabowski, das erste und einzige Modell der Reihe "Gegenwärtige Kampfflugzeuge der Welt" (wspolczesne bojowe samoloty swiata) ein Modell was immer wieder in der "Ebucht" angeboten wird, ich habe es in die dritte Dimension überführt. Der Modellbogen entspricht nicht den Erwartungen an heutige Modellbogen der bekannten Hersteller, zeigt aber trotz der einfachen Konstruktion, die auch ihre Tücken hat, ein, finde ich, erstaunliches Maß an Vorbildnähe.

Gruß

Rudolf
Rudolf has attached the following images:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg
  • Bild 4.jpg
  • Bild 5.jpg
  • Bild 6.jpg
  • Bild 7.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Rudolf" (Apr 16th 2012, 6:08pm)


2

Saturday, April 14th 2012, 8:08pm

Hallo Rudolf,

das von dir sauber gebaute in seiner Konstruktion recht einfache Jet-Modell sieht in sich stimmig aus.
Nimmst du es mit zur Intermodellbau 2012 nacht Dortmund?

Grüße

Alfred

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

3

Saturday, April 14th 2012, 8:08pm

Hallo Rudolf,

Mannoman,schaut richtig gut aus dein Modell und sauber gebaut :thumbup:

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

AndyBaCH

Trainee

  • "AndyBaCH" is male

Posts: 16

Date of registration: Apr 7th 2012

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

4

Saturday, April 14th 2012, 8:21pm

Respekt. Sehr saubere Arbeit.
Gefällt mir sehr gut. :)

Gruss Andy

Rudolf

Professional

  • "Rudolf" is male
  • "Rudolf" started this thread

Posts: 273

Date of registration: Oct 31st 2005

  • Send private message

5

Saturday, April 14th 2012, 8:26pm

Hallo Alfred,

ich nehme es mit auf die Intermodellbau, ich habe es ja noch zeitig geschafft das Modell fertig zustellen.
Ich freue mich aufs kommende Wochenende, ich hoffe Du bist dann noch dabei.

Gruß

Rudolf

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

6

Saturday, April 14th 2012, 10:05pm

Wow ! Ich hätte nicht gedacht das ich diesen Bogen jemals gebaut sehen werde ! Für mich als HM-Fanatiker und Grabowski-Verehrer ein Leckerbissen sondergleichen !
Man kann schon gut die HM-Gene erkennen und auch ein paar - für mich liebenswerte - Schnitzer im Bogen.
Sehr klar sticht für mich die Bauausführung hervor. Äußerst sauber gemacht !

Jetzt wäre noch ein Vergleich mit der Phantom vom Towje-Verlag interessent für welche ebenfalls der gute Grabowski verantwortlich zeichnet.

lg,
Wolfgang

azbaha

Intermediate

  • "azbaha" is male

Posts: 174

Date of registration: May 10th 2007

Occupation: Dipl.ing. maschienenbau

  • Send private message

7

Saturday, April 14th 2012, 10:55pm

Wunderschon, ich liebe einfache Modelle. Man muss nicht lange auf das Resultat warten:-)

  • "Henryk" is male

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

8

Sunday, April 15th 2012, 10:01am

Gratulationen, ein sehr schön gebautes Modell!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

9

Sunday, April 15th 2012, 10:52am

Hallo Rudolf,

Ich bin auch erfreut einen so seltenen Bogen so schön gebaut zu sehen.

Kannst Du den Bogen hier mal kurz vorstellen. (EDIT: Ist hier schon 2007 erfolgt.)

Einen schönen Sonntag wünscht

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks