This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günther

Trainee

• "Günther" is male
  • "Günther" started this thread

Date of registration: Nov 2nd 2005

Occupation: DDM

• Send private message

1

Thursday, March 9th 2006, 10:18pm

Phönix

Wer auch nur ein bischen was von dem Abenteuer Fliegen inne hat, der kennt den Film "Der Flug des Phönix"

Ich habe im Forunm nichts darüber gefunden, daher denke ich daß das was neues ist!

http://home.earthlink.net/%7Eeellbee/index.html

...und noch einige andere schöne Modelle

.......hmm mit dem Bild da klappt das nicht :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Mar 9th 2006, 10:19pm)

Ernst

Sage

• "Ernst" has been banned

Date of registration: Feb 17th 2004

• Send private message

2

Thursday, March 9th 2006, 10:31pm

Hallo Günter,

leider nicht das Papiermodell, Diorama ist aus Plastik aufgenoomem Modellbauausstellung in Erding.

Grüße
Ernst
Ernst has attached the following image:
  • PB120124.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

cbg

Trainee

• "cbg" is male

Date of registration: Dec 7th 2005

Occupation: art director/grafiker/ Ballon-Ausstellungsmanager

• Send private message

3

Friday, March 10th 2006, 2:46am

Gunther,

Hier ist mein fertiges Karton Modell " das Phoenix". Zu bauen war es einfach und SpaB. Jedoch muB Man voran fur die rigging gut planen.

Viel SpaB,
Chris
"Think small."

im bau:
Douglas M2 mailplane

auf dem Bucherbord:
FG Me-262; DCM Bristol Scout; Ta-152-C; FG GeeBee R-1; Leonardo's "Ornithopter"; "das Phoenix"

Elger Esterle

Unregistered

4

Friday, March 10th 2006, 7:21am

@ Jörg

Das ist doch (fast) immer so, dass die Neuverfilmungen an die alten Originale nicht ran kommen.

Wundert mich eh immer wieder, was das soll.
Habe immer das Gefühl, ein Produzent will mal wieder nen Film machen, hat aber keine Ahnung, was für einen, also "kopiert" er einfach nen alten.

Sowas kann nur in die Hosen gehen.

In meiner DVD-Samlung ist jedenfalls die Originalfassung mir Hardy Krüger. Den neuen hab ich mir bisher nicht mal angeschaut.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

5

Friday, March 10th 2006, 7:46am

is schon gedownloadet :)

der film ist auch einer meiner favoriten. steht eh klar als dvd im regal. ich war und bin es eigentlich noch immer, fasziniert von hardy krüger, der den flugzeugkonstruktuer spielt. macht das alles supergenau und kennt sich hervorragend aus - und dann kommt der alles entscheidende moment:

welche flugzeuge konstruieren sie? MODELLFLUGZEUGE!

als kind hat mich der satz vom hocker gehauen, weil ich ja damals schon schwere geli-erfahrung hatte und dann reimt man sich alles mögliche zusammen. ich bau auch modellfleiger, vielleicht komm ich auch mal in die situation usw.

deshalb: feste weiterbauen und alles einprägen, vielleicht braucht man sein wissen irgendwann :)

noch eine frage: haben die den phoenix aus einer nord aviation noratlas gebaut?
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Günther

Trainee

• "Günther" is male
  • "Günther" started this thread

Date of registration: Nov 2nd 2005

Occupation: DDM

• Send private message

7

Saturday, March 11th 2006, 9:16pm

Quoted

Original von ToKro

Quoted

Original von waltair
...
noch eine frage: haben die den phoenix aus einer nord aviation noratlas gebaut?
...

.................. im Orignal Film mit Hardy Krüger eine Fairchild C-82 Packet

C-82 ist korrekt. Ich dachte zuerst auch an eine Noratlas, aber die Fairchild hatt einen "dickeren Bauch"

EDIT: omG bitte schiebt den Artikel in FLUGZEUGE..... war wohl ein bisschen Müde gewesen ?(
Günther has attached the following image:
  • od27.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Mar 11th 2006, 9:18pm)

waltair

• "waltair" is male

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

8

Wednesday, February 21st 2007, 11:15am

ich hab gerade mit bauair über umbauten gequatscht und da sind wir auch auf den "phönix" zu reden gekommen. jetz wollte ich mir dieses modell runterladen und mit entsetzen seh ich, dass der link nicht mehr funktioniert.

ich weiss jetz nicht ob die frage legal ist, weil es aber ein freedownload war denke ich mal es is ok.

hat jemand dieses modell noch zu hause?

grüsse
walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• "Jan Hascher" is male

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

• Send private message

9

Wednesday, February 21st 2007, 11:56am

Ich kann heute abend mal schauen. Denke ich habs noch. PN mich zur Sicherheit nochmal an :D

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

10

Wednesday, February 21st 2007, 1:03pm

@jan: es hat sich inzwischen alles erledigt. danke aber trotzdem.

walter

morewings

Professional

• "morewings" is male

Date of registration: Jun 21st 2004

• Send private message

11

Wednesday, February 21st 2007, 4:51pm

Phoenix über cardmodels

Bei cardmodels ist der Phoenix als Grafikdatei gehostet.
Hier

Grüße!
Roman
LG Roman

Leif Ohlsson

Professional

Date of registration: Dec 21st 2004

Occupation: Retired

• Send private message

12

Wednesday, February 21st 2007, 10:08pm

Kindled by the renewed interest in the freeware model of the "Flight of the Phoenix" aircraft, I looked up the source for the model, downloaded it and rescaled it to 1:87.

See this post in the 1:87-thread.
Leif Ohlsson has attached the following image:
  • Cover.jpg
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks