This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MCWOB-Maik

Professional

  • "MCWOB-Maik" is male
  • "MCWOB-Maik" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

1

Saturday, May 26th 2007, 4:48pm

Peterbilt 377 A/E 1:24 von BETEXA

So, nun hast du es geschafft Andreas :D
Werde nun doch einen Baubericht starten.
Erwartet nicht zu viel da es mein erstes gekauftes Modell ist und ich bevor ich im Forum registriert war mich nicht mit Kantenfärbung, auf Karton verdoppeln u.s.w. auskannte.Hatte immer free Modelle gebaut und einfach nach Anleitung fertig gestellt.

Da ich schon mit dem Bau begonnen habe kann ich den Bogen nicht mehr Vorstellen weil er schon zerschnippelt ist :)
Aber ein Bild vom Deckblatt gibt es aber denoch.
MCWOB-Maik has attached the following image:
  • 00001.jpg

MCWOB-Maik

Professional

  • "MCWOB-Maik" is male
  • "MCWOB-Maik" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

2

Saturday, May 26th 2007, 4:57pm

Übrigens trägt Millpet auch eine Teilschuld am Baubericht =)

So nun zum Baubericht.
Das Papier vom Bogen lässt sich gut schneiden wobei es mir ein Tick zu dick ist was mich aber nicht hindern wird den Truck fertig zu stellen.
Habe das Fahrgestell und dem Motor schon begonnen und es war eine Premiere für mich etwas mit Karton zu verstärken.
Das Fahrgestell habe ich schon zum Teil mit Kantenfärbung verschönert.Auf dem Bild sieht es zu hell aus aber in natura fällt es überhaupt nicht auf.Den Rest der Färbung kommt wenn die anderen Teile vom Gestell befestigt werden.


Jetzt nochmal ein gruß und Dank an Andreas weil ich ohne seine Hilfe nie soweit gekommen wär. =D> :super:
MCWOB-Maik has attached the following images:
  • 00003.jpg
  • 00004.jpg

bastelstephan

Unregistered

3

Friday, June 1st 2007, 8:16pm

Hallo,

ganz schön großes Gefährt, was du da baust. Werde hier öfter mal reinschauen. Wie du ja weißt, steht sowas ähnliches auch auf meiner Wunschliste. Nur wann??? ?(

Gruß

Stephan

MCWOB-Maik

Professional

  • "MCWOB-Maik" is male
  • "MCWOB-Maik" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

4

Friday, June 1st 2007, 8:19pm

Den Mack Superliner habe ich auch bestellt. :D
Geduld Stephan, bestellt und bezahlt ist schon!!

bastelstephan

Unregistered

5

Friday, June 1st 2007, 8:20pm

mußt du denn alles verraten? :D :D :D
schreib doch mal bitte was zu den Maßen, wie groß wird das Teil ?

This post has been edited 1 times, last edit by "bastelstephan" (Jun 1st 2007, 8:51pm)


MCWOB-Maik

Professional

  • "MCWOB-Maik" is male
  • "MCWOB-Maik" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

6

Friday, June 1st 2007, 8:49pm

Quoted

mußt du denn alles verraten?


Ja, wenn mir keiner sagt das ich schweigen soll :D :D :D :D

Hier mal die Maßen laut Betexa

Cardmodel Kit
Publisher: Betexa
Scale: 1:24
Size: 350 x 110 x 150 mm
Parts: 150
Sheets: 14
Format: 320 x 220 mm
GMI: 4

Nosports

Professional

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

7

Friday, June 1st 2007, 9:40pm

Na da bin ich mal gespannt.
Werde den Thread mal beobachten.

Wollte mir den Bausatz auch mal zulegen, aber frag mich ob und wie er im Vergleich zu meinem Truck aufgebaut ist.

Auf jeden Fall ist mein Motor besser :rotwerd:

MCWOB-Maik

Professional

  • "MCWOB-Maik" is male
  • "MCWOB-Maik" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

8

Sunday, June 17th 2007, 6:32pm

Sagt mal kennt ihr das? Habe momentan null Motivation an dem Truck weiter zu bauen.Ich setze mich davor schneide ein Teil aus oder falze/ritze ein Teil und habe kein Lust mehr.
Habe aber total Lust zum basteln.
Überlege mir gerade ein neues Projekt zu starten aber weiss nicht ob es sinnvoll ist.
Hatte ihr sowas auch schonmal???

Werde den Truck aber erstmal zur Seite legen und überlegen ob ich was neues starte.Wenn ich mit dem Truck weiter mache werde ich den Baubericht fortsetzen.

Quoted

Auf jeden Fall ist mein Motor besser Rotwerd

Da gebe ich dir Recht @ Nosports aber vom Motor wird man eh nichts sehen außer man guckt unter dem Truck da sich die Motorhaube nicht öffnen lässt.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks