• Hallo liebe Kartonkollegen,


    nun bin ich auch angemeldetes Mitglied und freue mich auf viel schöne Beiträge.


    Ich bin seit 22 Jahren ein mehr oder weniger aktiver Modellbauer und war auch schon dran eine Eigenkonstruktion fertig zu stellen.


    Leider ist das Projekt aus berufl. Gründen eingeschlafen...


    Gleich als erstes eine große Frage in die Runde:


    Seit langer Zeit suche ich (fast schon verzweifelt) ein Modellbaubogen der Peter Pan / Nils Holgerson.


    Nach diversen Fehlschlägen bei Ebay etc (von dem Geld könnte man fast schon das Original kaufen ;-)) versuche ich es einfach mal hier.


    Vielleicht hat einer von Euch ein Exemplar über, welches er vielleicht auch im Tausch gegen andere Modellbaubögen (ich hab da über die Jahre ein kleines Archiv angesammelt), hergeben mag.


    Liebe Grüße aus der Hansestadt Hamburg


    Max Kraft

  • Hallo Max!


    Die Peter Pan/Nils Holgersson hatte ich früher mal für den Alstermodell-Verlag konstruiert.
    Zur Zeit bin ich dabei, den Bogen zu überarbeiten (fast fertig).
    Zum Treffen in Bremerhaven Ende April kann ich zumindest mit Tintenstrahl-Ausdrucken aufwarten. Ob die Alstermodelle mal im Offset gedruckt werden, ist noch unklar.


    Piet

    Edited once, last by Piet ().

  • Hallo Piet,


    das ist ja eine Ehre!!
    Ich freue mich den Konstrukteur persönlich zu treffen...
    Ich hatte damals ein Modellbaubogen des Wyker Fährschiffes "Schleswig-Holstein" fast fertig konstruiert. (Mit Inspiration von Reinhold Hahn)


    Dann habe ich ein paar Jahre später gesehen, das ein gewisser "Peter Brand" sich dem Schwesterschiff angenommen hat.


    So sind meine Pläne wieder in den Keller gewandert...


    Schön das ich Dich hier mal kennenlerne.


    Gruß aus dem westlichen Hamburg


    Max

  • Hallo Piet,


    ich hätte gern eine in 1:250 :D :D


    So wie es aussieht, werde ich auch Ende April in Bremerhaven sein. Wenn das klappen würde, wäre das suuuuper ;)


    Grüße


    Lars


    PS: Insbesondere wäre es deshalb klasse, weil ich mit der Nils Holgersson schon einmal übergesetzt habe. Da werden Erinnerungen wach (und ich wußte bisher nicht einmal, dass die Peter Pan / Nils Holgersson als Modell existiert *g*)

  • Hallo Tokro,


    bestimmt habe ich in meinem Kellerarchiv die alten Unterlagen.
    Ich werde bei Zeiten mal meine ganzen Pläne neu sortieren.


    Gruß aus Kiel

  • Hallo Piet,


    da melde ich mich gerne auch für einen Bogen an.


    Bis Bremerhaven


    Michael


    Hallo Watergate,


    schön, daß Du zu uns gefunden hast - ein herzliches Willkommen


    Michael

  • Hallo Jochen!


    Für Mölln muß ich leider passen - da kann ich (entgegen früherer Planung) gar nicht kommen.:(


    Piet

  • Moin, moin zusammen,
    ...schade, schade...aber das steigert die Vorfreude... :D...! Zu meiner Original PRINZ HAMLET käme eine überarbeite PETER PAN super gut! Also, ich nehm`dann auch eine (oder doch lieber zwei... :rolleyes:...)...!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Piet,


    ich hätte gerne zwei Bögen, damit ich auch die Schwester dazu bauen kann. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr nach Bremerhaven schaffen werde. Haben Dir eigentlich die CD´s mit den Rettungskreuzern etwas genutzt?


    Viele Grüße aus Laboe


    Dirk

    Viele Grüße aus Laboe


    Dirk

  • Hallo!
    Schade das du "Piet" nicht nach Mölln kommst.
    Ich hätte auch bedarf an der Peter Pan


    Nette Grüße aus Steinburg/ Mollhagen
    Jan

  • Hallo Freunde,
    zum Heißmachen: Bauberichte: Peter Pan. Es ist noch die ersten Auflage vom Piet mit ein paar kleinen Umbauten von mir.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt