This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

watergate

Trainee

  • "watergate" is male
  • "watergate" started this thread

Posts: 91

Date of registration: Jan 25th 2008

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

1

Friday, January 25th 2008, 1:53pm

Peter Pan

Hallo liebe Kartonkollegen,

nun bin ich auch angemeldetes Mitglied und freue mich auf viel schöne Beiträge.

Ich bin seit 22 Jahren ein mehr oder weniger aktiver Modellbauer und war auch schon dran eine Eigenkonstruktion fertig zu stellen.

Leider ist das Projekt aus berufl. Gründen eingeschlafen...

Gleich als erstes eine große Frage in die Runde:

Seit langer Zeit suche ich (fast schon verzweifelt) ein Modellbaubogen der Peter Pan / Nils Holgerson.

Nach diversen Fehlschlägen bei Ebay etc (von dem Geld könnte man fast schon das Original kaufen ;-)) versuche ich es einfach mal hier.

Vielleicht hat einer von Euch ein Exemplar über, welches er vielleicht auch im Tausch gegen andere Modellbaubögen (ich hab da über die Jahre ein kleines Archiv angesammelt), hergeben mag.

Liebe Grüße aus der Hansestadt Hamburg

Max Kraft

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

2

Friday, January 25th 2008, 2:00pm

RE: Peter Pan

Hallo Max!

Die Peter Pan/Nils Holgersson hatte ich früher mal für den Alstermodell-Verlag konstruiert.
Zur Zeit bin ich dabei, den Bogen zu überarbeiten (fast fertig).
Zum Treffen in Bremerhaven Ende April kann ich zumindest mit Tintenstrahl-Ausdrucken aufwarten. Ob die Alstermodelle mal im Offset gedruckt werden, ist noch unklar.

Piet

This post has been edited 1 times, last edit by "Piet" (Jan 25th 2008, 2:01pm)


watergate

Trainee

  • "watergate" is male
  • "watergate" started this thread

Posts: 91

Date of registration: Jan 25th 2008

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

3

Friday, January 25th 2008, 2:12pm

RE: Peter Pan

Hallo Piet,

das ist ja eine Ehre!!
Ich freue mich den Konstrukteur persönlich zu treffen...
Ich hatte damals ein Modellbaubogen des Wyker Fährschiffes "Schleswig-Holstein" fast fertig konstruiert. (Mit Inspiration von Reinhold Hahn)

Dann habe ich ein paar Jahre später gesehen, das ein gewisser "Peter Brand" sich dem Schwesterschiff angenommen hat.

So sind meine Pläne wieder in den Keller gewandert...

Schön das ich Dich hier mal kennenlerne.

Gruß aus dem westlichen Hamburg

Max

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,286

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

4

Friday, January 25th 2008, 6:09pm

RE: Peter Pan

Ahoi Piet,

könntest Du mir eine PETER PAN in 1:500 mit nach Bremerhaven bringen ???





Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Lars W." is male

Posts: 3,315

Date of registration: Dec 16th 2007

  • Send private message

5

Friday, January 25th 2008, 6:13pm

Hallo Piet,

ich hätte gern eine in 1:250 :D :D

So wie es aussieht, werde ich auch Ende April in Bremerhaven sein. Wenn das klappen würde, wäre das suuuuper ;)

Grüße

Lars

PS: Insbesondere wäre es deshalb klasse, weil ich mit der Nils Holgersson schon einmal übergesetzt habe. Da werden Erinnerungen wach (und ich wußte bisher nicht einmal, dass die Peter Pan / Nils Holgersson als Modell existiert *g*)
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: ILV "Granuaile"
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Fertig gestellt: TS "Hamburg"

watergate

Trainee

  • "watergate" is male
  • "watergate" started this thread

Posts: 91

Date of registration: Jan 25th 2008

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

6

Friday, January 25th 2008, 11:16pm

Hallo Tokro,

bestimmt habe ich in meinem Kellerarchiv die alten Unterlagen.
Ich werde bei Zeiten mal meine ganzen Pläne neu sortieren.

Gruß aus Kiel

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

7

Wednesday, March 4th 2009, 1:31pm

RE: Peter Pan

Jau!!:]

Piet

  • "bauerm" is male

Posts: 2,912

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

8

Wednesday, March 4th 2009, 4:53pm

Hallo Piet,

da melde ich mich gerne auch für einen Bogen an.

Bis Bremerhaven

Michael

Hallo Watergate,

schön, daß Du zu uns gefunden hast - ein herzliches Willkommen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,932

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Wednesday, March 4th 2009, 6:10pm

Eventuell auch schon in Mölln????
:D :D :D
Gruß
Jochen

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

10

Wednesday, March 4th 2009, 8:03pm

Hallo Jochen!

Für Mölln muß ich leider passen - da kann ich (entgegen früherer Planung) gar nicht kommen.:(

Piet

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,724

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

11

Wednesday, March 4th 2009, 8:38pm

Moin, moin zusammen,
...schade, schade...aber das steigert die Vorfreude... :D...! Zu meiner Original PRINZ HAMLET käme eine überarbeite PETER PAN super gut! Also, ich nehm`dann auch eine (oder doch lieber zwei... :rolleyes:...)...!

Gruß von der Ostsee
HaJo

Thomas-Theo

Intermediate

  • "Thomas-Theo" is male

Posts: 197

Date of registration: Feb 17th 2007

  • Send private message

12

Wednesday, March 4th 2009, 11:23pm

Moin,

also ich heb auch schon mal den Finger und melde mich für einen Bogen der Peter Pan in 1:250 an...

Gruß Thomas-Theo

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male

Posts: 1,067

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

13

Wednesday, March 4th 2009, 11:57pm

Hallo Peter!

auch ich bin an einer Peter Pan intressiert.

Axel aus Bremen
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • "Dirk Göttsch" is male

Posts: 416

Date of registration: Feb 3rd 2007

  • Send private message

14

Thursday, March 5th 2009, 8:34pm

Hallo Piet,

ich hätte gerne zwei Bögen, damit ich auch die Schwester dazu bauen kann. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr nach Bremerhaven schaffen werde. Haben Dir eigentlich die CD´s mit den Rettungskreuzern etwas genutzt?

Viele Grüße aus Laboe

Dirk
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

joeds9

Unregistered

15

Friday, March 6th 2009, 12:52pm

Hallo!
Schade das du "Piet" nicht nach Mölln kommst.
Ich hätte auch bedarf an der Peter Pan

Nette Grüße aus Steinburg/ Mollhagen
Jan

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

16

Friday, March 6th 2009, 5:02pm

RE: Peter Pan

Hallo Freunde,
zum Heißmachen: Bauberichte: Peter Pan. Es ist noch die ersten Auflage vom Piet mit ein paar kleinen Umbauten von mir.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

17

Friday, March 6th 2009, 5:43pm

oder einfacher gesagt:
hier klicken: ;)


Peter Pan/Alstermodell



Beste Grüße,
Torben

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks