This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marco Scheloske

Professional

• "Marco Scheloske" is male
  • "Marco Scheloske" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

• Send private message

1

Tuesday, May 4th 2010, 9:53am

Perry Rhodan - der Kristallpalast

Hallo zusammen,

hier mal ein Ausblick auf PR Paper Nr. 4 - Der Kristallpalast. Der Bausatz (66 Teile, Schwierigkeitsgrad 4 von 5) wird auf dem Colonia Con (05. + 06.06.2010) zum ersten Mal zu haben sein, am Stand der PRFZ. Um die "kristalline Aussenhülle" darzustellen wurden die betreffenden Bauteile mit Effektlack veredelt - auf dem Foto ist dies leider nur ansatzweise zu erkennen, im Original ist der Effekt deutlich stärker. Aufbau und Optik entstanden in Abstimmung mit Rainer Castor - an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung!

Der gebaute Prototyp - sowie die Prototypen der bisherigen PR Paper Modelle - kann auf dem Colonia Con ebenfalls am Stand der PRFZ live gesehen werden!

Aufnahme von unten, hier erkennt man die Effektlackierung etwas besser:

Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco Scheloske" (May 4th 2010, 9:58am)

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• "Martin Sänger" is male

Date of registration: May 5th 2004

• Send private message

2

Tuesday, May 4th 2010, 11:28am

Hallo Marco,

das gefällt mir sehr gut. Das mit dem Effektlack klingt interessant, muss ich mir dann auf jeden Fall mal in Natura ansehen.

Ist der Effektlack nur bei deinem Prototypen aufgebracht oder bei dem normalen Bausatz auch?

Gruß
Martin

Marco Scheloske

Professional

• Send private message

3

Tuesday, May 4th 2010, 11:54am

Quoted

Original von Martin Sänger
Ist der Effektlack nur bei deinem Prototypen aufgebracht oder bei dem normalen Bausatz auch?

Der ist auch bei der kaufbaren Version aufgebracht (per Siebdruck) - "what you see is what you get" :]
Marco ("The Baseman")

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• "Martin Sänger" is male

Date of registration: May 5th 2004

• Send private message

4

Tuesday, May 4th 2010, 12:02pm

Oh, das ist natürlich klasse. Ich wußte gar nicht, dass so etwas geht. Ungeahnte Möglichkeiten ... =)

Marco Scheloske

Professional

• Send private message

5

Tuesday, May 4th 2010, 12:37pm

Quoted

Original von Martin Sänger
Oh, das ist natürlich klasse. Ich wußte gar nicht, dass so etwas geht. Ungeahnte Möglichkeiten ... =)

Ist alles nur eine Frage des Geldes. Billig war das nämlich nicht...
Marco ("The Baseman")

Social bookmarks