This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sandra

Trainee

  • "Sandra" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Mar 14th 2007

  • Send private message

1

Thursday, September 13th 2007, 3:14pm

Pdf/pdo

Hallo,kann man aus einer PDF eine PDO machen? Sandra

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Thursday, September 13th 2007, 3:16pm

Hallo Sandra,
ich würde mal sagen, nein. Pdo ist das native Format von Pepakura und das ist geht wohl so ohne weiteres nicht.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Sandra

Trainee

  • "Sandra" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Mar 14th 2007

  • Send private message

3

Thursday, September 13th 2007, 3:33pm

Pdf/pdo

Und wie kriege ich Bilder in den Pepakura Designer2?

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

4

Thursday, September 13th 2007, 3:37pm

Hallo Sandra !

Du musst erstmal ein 3D-Modell mit einem entsprechenden Programm (Blender, Metasequoia o.ä.) entwerfen. Aus diesem Programm mußt Du das Modell dann als DFX-File exportieren.

Dieses wiederum kannst Du mit Pepakura öffnen und daraus dann die Abwicklungen machen.

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • "MichiK" is male

Posts: 2,698

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

5

Thursday, September 13th 2007, 4:36pm

Im Prinzip hat Mathias recht: Eine Fläche, z.B. in Metasequoia, anlegen und mit Deinem Bild texturieren. Eine Anleitung gibt's hier im Forum Deines Vertrauens.

Vom DXF-Import würde ich aber abraten, das klappt nicht so recht (siehe hier). Muß aber auch nicht sein, schließlich ist Pepakura ja auf Metasequoia zugeschnitten, also einfach als .mqo Datei abspeichern, geht wunderbar.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Sandra

Trainee

  • "Sandra" started this thread

Posts: 25

Date of registration: Mar 14th 2007

  • Send private message

6

Friday, September 14th 2007, 6:30am

Pdf/pdo

Vielen Dank hat geklappt.Habe noch eine Frage.Ich habe einen Download vergrößert und muß ihn jetzt auf mehrere A4 seiten verteilen und möchte kleberänder an den zerteilten stellen anfügen.Gibt es dafür ein einfaches Programm?Sandra

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks