This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 3rd 2011, 10:01pm

Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

Roman "der Kampfflieger" hat gestern ein neues Modell von Pavel Kohno angekündigt und obwohl ich aufgrund des Fiaskos (naja, muß wohl eher schlamperei heißen) mit der Demon habe ich mir das Modell gekauft - in der Ankündigung war die Bauanleitung enthalten, um zu zeigen, wie detailliert das Maschinchen werden wird.

Die Datei war dann heute im Mehlsack und soll hier gleich vorgestellt werden; die Seiten mit den Teilen sind natürlich verzerrt.

Die englische Wikipedia bietet ein bisserl Information zur "C" - http://en.wikipedia.org/wiki/Bell_X-1#X-1C - die deutsche schreibt nur lapidar, daß die "C" nicht ausgeführt wurde.

Titelbild:
rutzes has attached the following image:
  • x-1a.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Thursday, February 3rd 2011, 10:02pm

RE: Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

2 Blätter der Bauanleitung bestehen aus der Gesamtansicht:
rutzes has attached the following images:
  • x-1b.jpg
  • x-1c.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Thursday, February 3rd 2011, 10:04pm

RE: Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

Es folgen weitere 8 (!) Seiten mit Details
rutzes has attached the following images:
  • x-1d.jpg
  • x-1e.jpg
  • x-1f.jpg
  • x-1g.jpg
  • x-1h.jpg
  • x-1i.jpg
  • x-1j.jpg
  • x-1k.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Thursday, February 3rd 2011, 10:08pm

RE: Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

diverse Schablonenteile:
rutzes has attached the following image:
  • x-1l.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Thursday, February 3rd 2011, 10:08pm

RE: Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

2 Blätter mit Spanten:
rutzes has attached the following images:
  • x-1m.jpg
  • x-1n.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

6

Thursday, February 3rd 2011, 10:15pm

RE: Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

Die Teile sind auf 5 Seiten verteilt, wobei ich speziell auf die dritte Seite hinweisen möchte - da hat sich jemand ordentlich an den Details (in diesem Fall v.A. Cockpit, aber auch Fahrwerksschacht) ausgetobt!
rutzes has attached the following images:
  • x-1o.jpg
  • x-1p.jpg
  • x-1q.jpg
  • x-1r.jpg
  • x-1s.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

7

Thursday, February 3rd 2011, 10:16pm

RE: Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

Zum Abschluß noch ein paar Details:
rutzes has attached the following images:
  • x-1t.jpg
  • x-1u.jpg
  • x-1v.jpg
  • x-1w.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

8

Thursday, February 3rd 2011, 10:24pm

RE: Pavel Kohno, Bell X-1C, 1:33

Resumé:

Die Detaillierung dieses Modells ist recht hoch - grob überschlagen 800 Teile werden es (ohne die Schablonenelemente!) schon sein. Aufgrund der glatten Form und der Verwendung als Testflugzeug sind die Details in Inneren zu finden, das Cockpit kommt sicher auf über 150 Teile; der Sitz ist schon extrem.

Wer es einfacher will, kann sicher die kleinen Hebel weglassen oder gar das Cockpit nicht ausbauen; das Ergebnis sollte trotzdem mehr als passabel sein.

Leider ist das Modell nicht im Vektorformat vorhanden, was heutzutage eigentlich kein Problem sein sollte. Allerdings kommt dies der Oberflächendarstellung zu Gute.

Ein paar Sachen muß ich bei Roman reklamieren, da der gute Pavel hier wieder einige Schlampereien eingebaut hat. Wenn die behoben sind, sollte es ein passabler Flieger werden können.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks