This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Wednesday, September 16th 2015, 8:45pm

Patrouillenboot BAYREUTH/ Eigenkonstruktion/ 1:250

Hallo Modellbaufreunde !

Ich habe mal wieder ein Modell nicht nach Modellbaubogen, sondern nach Plan gebaut. Es ist das von Abeking und Rasmussen gebaute Patrouillenboot BAYREUTH der Bundespolizei. Sie hat drei Schwesterschiffe: Das Typschiff BAD BRAMSTEDT, die ESCHWEGE und ein baugleiches Boot, das in russischen Diensten steht. Grundlage meines Modells sind ein Generalplan von der Werft und viele Fotos.

Ich hoffe, es gefällt euch !

Henning
Konpass has attached the following images:
  • P1010124.jpg
  • P1010125.jpg
  • P1010126.jpg
  • P1010127.jpg

17 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias Peters (16.09.2015), Helmut B. (16.09.2015), Heiner (16.09.2015), Pianisto (16.09.2015), Unterfeuer (16.09.2015), Philipp Tietz (16.09.2015), Dirk Göttsch (16.09.2015), Dieter Grötschel (16.09.2015), Evilbender (17.09.2015), Thomasnicole05 (17.09.2015), Herringer74 (17.09.2015), Werner (17.09.2015), Joachim Frerichs (17.09.2015), Gustav (17.09.2015), Shipbuilder (17.09.2015), Papkamerad (26.10.2015), Harald Steinhage (02.04.2017)

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Wednesday, September 16th 2015, 8:47pm

und noch ein paar Fotos:
Konpass has attached the following images:
  • P1010128.jpg
  • P1010129.jpg
  • P1010130.jpg
  • P1010131.jpg

17 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias Peters (16.09.2015), Heiner (16.09.2015), Klaus-D. (16.09.2015), Unterfeuer (16.09.2015), Dirk Göttsch (16.09.2015), Dieter Grötschel (16.09.2015), Evilbender (17.09.2015), Thomasnicole05 (17.09.2015), Wolfgang Lemm (17.09.2015), Herringer74 (17.09.2015), Werner (17.09.2015), Pappi (17.09.2015), Joachim Frerichs (17.09.2015), HolSchu (17.09.2015), Shipbuilder (17.09.2015), Robson (28.09.2015), Harald Steinhage (02.04.2017)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Wednesday, September 16th 2015, 8:49pm

Ganz große Klasse, Henning!

Da heb ich mal sofort den Finger... ^^
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Wednesday, September 16th 2015, 9:05pm

Ich hänge noch mal ein Foto von einem professionell gebauten 1:100 Modell an, das ich auf dem Stand der Bundespolizei im Mai 2015 gemacht habe. Ich finde, wir sind auch in 1:250 nicht sehr weit von diesem Standard entfernt.

Henning
Konpass has attached the following image:
  • P1000938.JPG

Heiner

Master

  • "Heiner" is male

Posts: 1,188

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Wednesday, September 16th 2015, 9:19pm

Moin Henning!
Ich weiß mal wieder nicht, wo ich anfangen soll, den Mund schließen zu wollen (zum Glück kann ich auch mit offenem Mund tippen, blöd nur, dass ich die Tastatur dabei langsam vollsabber...) - bei Deiner Konstruktion, die beweist, das Behördenschiffe auch heutzutage nicht wie etwas aussehen müssen, "was man sonst auf dem Dach eines Parkhauses findet" (Tom Clancy, nicht von mir :D ), bei Deiner absolut sauber ausgeführten Bauweise, die mich schon allein neidisch machen würde, Deinen Photos oder der von Helmut angedeuteten Möglichkeit seiner Insolv... 8| :pinch: äh, sorry, der zart angedeuteten Möglichkeit, dass das Modell in irgendeiner Weise vielleicht dritten, interessierten Parteien zugänglich gemacht wird. In letzterem Fall würde ich allerdings nicht nur den Finger heben, die Reaktion wäre wohl ähnlich der von Dr. Seltsam...
Kurz - ja, ich denke, es gefällt mir.
Und DU bist ohnehin von keinem professionellen Standart weit entfernt - hast Du schon mal darüber nachgedacht, (neben-)beruflich Schiffsmodelle zu konstruieren? Ich glaube wirklich, da könnte bei Dir etwas daraus werden :D :D :D
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Herringer74 (17.09.2015), Shipbuilder (17.09.2015)

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,908

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Wednesday, September 16th 2015, 9:36pm

Moin Henning,
auch ich möchte meine Bewunderung für dieses neue Modell aus Deiner "Feder" zum Ausdruck bringen. Ganz klasse konstruiert und ebenso super gebaut!
Gruß aus Flensburg
Jochen

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Wednesday, September 16th 2015, 9:41pm

Moin Henning,

mir steht der Mund offen, einfach nur sehr schön und filigran umgesetzt. Ich hebe mal auch ganz uneigennützig die Hand zusammen mit Helmut.

Das Bild im Hafendio ist extrem stimmig.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Unterfeuer44" is male

Posts: 1,078

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

  • Send private message

8

Wednesday, September 16th 2015, 10:10pm

Hallo Henning,

Du hast ein schönes Vorbild ganz toll umgesetzt! Herzlichen Glückwunsch zur Konstruktion, zum blitzsauberen und wunderbar detaillierten Bau und danke für die tollen Bilder!

Ich habe das Schwesterschiff Bad Bramstedt mit den Kindern beim Tag der Seenotretter im Mai besichtigt und sie hat bei der Einlaufparade direkt vor unserer Nase im Neuen Hafen gedreht und begleitet von Dudelsackmusik angelegt. Seitdem steht ein solches Modell auf meiner "Haben-wollen-Liste".

Ich hebe deshalb auch die Hand, was nicht nur bedeutet: "gefällt mir", sondern auch "an einer Veröffentlichung außerordentlich interessiert".
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250)

Philipp Tietz

Professional

  • "Philipp Tietz" is male

Posts: 633

Date of registration: Aug 24th 2006

  • Send private message

9

Wednesday, September 16th 2015, 11:22pm

Hallo Henning!

Zunächst eine Frage: Gibt es auch Modelle, die Dir nicht gelingen? Bzw. solche, die man nicht auch einfach als Werftmodell präsentieren könnte?

Ich finde Dein Modell sogar besser, als das "professionell gebaute Modell". Die Farben wirken deutich realistischer und in den Details unterscheeiden sich die Modelle in meinen Augen auch nicht.

Ich beneide jeden, der die Muße und die Fähigkeiten besitzt die Realität im Modell als Konstrukteuer widerzugeben. Ich bin da leider "nur" Konsument - und das Boot würde ich auch sofort konsumieren :D

Daher von mir jeden Daumen mit gleich ganzer hand nach oben.

Schönen Gruß


Philipp
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • "Dirk Göttsch" is male

Posts: 415

Date of registration: Feb 3rd 2007

  • Send private message

10

Wednesday, September 16th 2015, 11:22pm

Hallo Henning,

ich bin begeistert!!
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Sculptor

Intermediate

  • "Sculptor" is male

Posts: 306

Date of registration: Oct 18th 2004

  • Send private message

11

Wednesday, September 16th 2015, 11:39pm

Hallo Henning, SAUGUT!!!
da muß das Konstruieren und das Bauen richtig Spaß gemacht haben.
Viele Grüße
Fritz

  • "Glue me!" is male

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

12

Thursday, September 17th 2015, 1:07am

Ganz grosse Klasse!

Und nicht das erste Mal enttäuschen mich gewisse 1:100-Modelle, so "professionell" sie auch gebaut sein mögen. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ein gut gebautes Kartonmodell hat mehr Leben, mehr Charme, mehr Schmackes.

Yeah!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

13

Thursday, September 17th 2015, 8:33am

Hallo Henning,
ch hänge noch mal ein Foto von einem professionell gebauten 1:100 Modell an,

Wie, was betrachtes du als professionell???????????? DEIN Modell ist professionell! Das andere Modell, was du angehängst hat, ist im Vergleich zu deinen erbä.....! Bei solche Modelle trauen sie sich nicht so mit mehr farbe zu arbeiten, wenn man alleine das Beiboot betrachtet! Du hast, wie gewohnt gute Arbeit geleistet, mann sieht, dass es dir spass macht! Vielen Dank für die Bilder!
Lg
Thomas
:thumbsup:

14

Thursday, September 17th 2015, 10:43am

Hallo Henning,

ich bin begeistert und sprachlos (zum Glück kann ich noch schreiben). Diese "Arbeitsschiffe" sind eine Augenweide. Nur schade das es nur so wenige so sauber konstruierten Modelle zu kaufen gibt.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

15

Thursday, September 17th 2015, 11:52am

Hallo Henning

ganz große Klasse was du da zusammengebastelt hast und es spukte auch schon der Gedanke in mir als ich am 31. August 2015 auf meiner Fahrradtour entlang der Weser dieses Foto in Cuxhaven gemacht habe....

:D

Gruß Werner
Werner has attached the following image:
  • Bayreuth.JPG

Pappi

Professional

  • "Pappi" is male

Posts: 434

Date of registration: May 12th 2014

Occupation: Ruhestand

  • Send private message

16

Thursday, September 17th 2015, 11:54am

...Gier, Geier, Sabber.... ^^

So ein wunderbar, sauber gebautes Modell ist die allerbeste Werbung falls das mal als Bogen erscheinen sollte. Ansonsten kann ich nur immer wieder von dieser absoluten Spitzenqualität träumen .......und mir sagen: Da habe ich noch ein bißchen zu üben! Man muß ja Ziele haben oder???? :D
Es ist zwar schon alles gebaut und beschrieben, aber nicht von mir!


Kürzlich fertiggestellt:
TSS Earnslaw 1:250 Paper Shipwright
Baggerschiff MV Maria 1:250 Paper Shipwright
Kümo Christina 1:250 GK-Verlag
Centaur II 1:100 JSC

2112

Intermediate

  • "2112" is male

Posts: 295

Date of registration: Jul 8th 2009

  • Send private message

17

Thursday, September 17th 2015, 12:25pm

Hallo Henning,

das ist wirklich Spitzenklasse!

Meine Vorschreiber haben - meine ich - schon alles wunderbar zusammengefasst.

Viele Grüße
Thomas

sy-schiwa

Professional

  • "sy-schiwa" is male

Posts: 586

Date of registration: Jul 13th 2010

Occupation: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Send private message

18

Thursday, September 17th 2015, 7:28pm

Wieder mal ganz große Klasse!

Ich hoffe, es gefällt euch !
Ja, sehr!

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

19

Monday, September 28th 2015, 6:07pm

Hallo Henning,

absulute Spitzenklasse!

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Papkamerad

Beginner

  • "Papkamerad" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 25th 2015

Occupation: kaufmännischer Angestellter im Ruhestand

  • Send private message

20

Monday, October 26th 2015, 8:10pm

Hallo Konpass,

einfach Spitze das Modell! Würde sehr gut in meine Sammlung passe (bei anderen bestimmt auch!). Ich frage einfach mal direkt: kann ich den Baubogen bei Dir erwerben? Was würde er denn kosten?

Grüße
Papkamerad (mit nur einem "P")

Mainpirat

Professional

  • "Mainpirat" is male

Posts: 731

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

21

Monday, October 26th 2015, 9:08pm

Hallo Henning,
verstecken vor dem 1:100 Modell braucht sich Deine 1:250 Konstruktion gewiß nicht. Es ist ein bestens konstruiertes und gebautes Modell. Mir bleibt nur zu hoffen, daß, daß es nicht in der Schublade verschwinden, sondern einmal beim Passat Verlag erhältlich sein wird.
Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
Laotse

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

22

Monday, October 26th 2015, 9:29pm

Hallo Papkamarad und Mainpirat !

Die großen Patrouillenboote der Bundespolizei sind noch ein großes Ende von einer Veröffentlichungsreife entfernt. Die wesentliche Entwicklungsarbeit leistet z.Zt. Helmut mit dem Schwesterschiff ESCHWEGE. Ich hoffe, ich kann euch trösten mit den frisch von uns erschienenen Rettungskreuzern der 28- und 23m Klasse und mit dem Assistenzschlepper BREMERHAVEN, der im April 2016 erscheinen soll. Gut Ding will Weil haben!

Henning

Mainpirat

Professional

  • "Mainpirat" is male

Posts: 731

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

23

Monday, October 26th 2015, 10:04pm

Hallo Henning,
ein Bißchen Geduld werden wir schon aufbringen. Bei einem so schönen Modell lohnt ja auch das Warten.
Zu den neuen Seenotrettungskreuzern kann ich nur sagen, daß die Bögen, die ich in der letzten Woche geliefert bekommen habe, einen ganz ausgezeichneten Eindruck machen. Am liebsten würde ich sie sofort anschneiden, doch ist mein Grundsatz, angefangene Modelle vor Neuanfängen erst einmal fertig zu bauen.
LG
Mainpirat
Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
Laotse

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks