Patriarchal und Matriarchal, Dienen oder Herrschen?

  • Anbei als Gratis Download die kAUM UNTERSCHIEDLICHE aNLEITUNGEN ZU EINER bOGEN VON sCALDIS (ablehnender Kommentar von Wim van der Meer, in wenige Tage habe ich eine Bearbeitung von Nora van der Meers Version fertiggestelt, -obwohl es irgendwo auf der Welt eine Kapazität für 40.000.000 Menschen in Konzentrationslager gibt-, die paedagogisch und didaktisch die Zielsetzungen des Bogens unterstützen).
    Neben Kartonmodellbau habe ich auch noch einige nebensachliche Aktivitäten innerhalb des Gesetzes.


    An der Portalseite hat es einige Änderungen gegeben. Wie immer sehr bescheiden sieht man wie man sich dort gestalten kann. Obwohl Scaldis sehr früh Partnerverlag genannt werden konnte, sieht man dieser Verlag in untere Regionen.


    Vielleicht kann einer der Betreiber mal Kontakt aufnehmen mit HMV. Ich habe eben einen Bogen der SMS Panther von Hartig, Scheuer und Strüver im Auktionshaus gekauft. Die Anleitung ist heutzutage wesentlich anders gestaltet. Obwohl der heutige Verlag kein Partnerverlag ist, könnte man mal fragen, ob hier im Forum die betreffende Seiten als gratis Download zur Verfügung bereit gestellt werden könnten gegeben geworden geworden geworden.


    Bewerkstelligen (Tysk) = bewerkstelligen (Nederlands).


    groetjes,
    Gert


    Post Scriptum: Man sieht, da brauche ich nur michselber zu Genehmigen: © april 2012 Bewerking door eskatee van Kartonbau.de


    praeambulum: Gerne eine Diskussion

  • Hallo Gert,


    entschuldige bitte, aber ich verstehe aus deinen Sätzen nicht was du meinst. Geht es darum wo das Scaldis-Logo ist? Oder um eine Bauanleitung? Ich kann im Moment nur herauslesen, dass dich etwas sehr aufregt. Könntest du schreiben, was genau du meinst? Nur damit ich es verstehen kann.


    Gruss Andy

  • Da ich selber die erste Auflage der Panther baue (schon einige Zeit ;-)) war ich sehr dankbar, die Bauanleitung der zweiten Auflage verwenden zu können, da dort eine Menge Skizzen die Arbeit erleichtern. Die Teilenummern sind natürlich nicht zu gebrauchen.
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)