• "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned
  • "eskatee" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2005

• Send private message

1

Thursday, April 5th 2012, 5:26am

Patriarchal und Matriarchal, Dienen oder Herrschen?

Anbei als Gratis Download die kAUM UNTERSCHIEDLICHE aNLEITUNGEN ZU EINER bOGEN VON sCALDIS (ablehnender Kommentar von Wim van der Meer, in wenige Tage habe ich eine Bearbeitung von Nora van der Meers Version fertiggestelt, -obwohl es irgendwo auf der Welt eine Kapazität für 40.000.000 Menschen in Konzentrationslager gibt-, die paedagogisch und didaktisch die Zielsetzungen des Bogens unterstützen).
Neben Kartonmodellbau habe ich auch noch einige nebensachliche Aktivitäten innerhalb des Gesetzes.

An der Portalseite hat es einige Änderungen gegeben. Wie immer sehr bescheiden sieht man wie man sich dort gestalten kann. Obwohl Scaldis sehr früh Partnerverlag genannt werden konnte, sieht man dieser Verlag in untere Regionen.

Vielleicht kann einer der Betreiber mal Kontakt aufnehmen mit HMV. Ich habe eben einen Bogen der SMS Panther von Hartig, Scheuer und Strüver im Auktionshaus gekauft. Die Anleitung ist heutzutage wesentlich anders gestaltet. Obwohl der heutige Verlag kein Partnerverlag ist, könnte man mal fragen, ob hier im Forum die betreffende Seiten als gratis Download zur Verfügung bereit gestellt werden könnten gegeben geworden geworden geworden.

Bewerkstelligen (Tysk) = bewerkstelligen (Nederlands).

groetjes,
Gert

Post Scriptum: Man sieht, da brauche ich nur michselber zu Genehmigen: © april 2012 Bewerking door eskatee van Kartonbau.de

praeambulum: Gerne eine Diskussion
eskatee has attached the following files:
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

2

Thursday, April 5th 2012, 1:22pm

Hallo Gert,

entschuldige bitte, aber ich verstehe aus deinen Sätzen nicht was du meinst. Geht es darum wo das Scaldis-Logo ist? Oder um eine Bauanleitung? Ich kann im Moment nur herauslesen, dass dich etwas sehr aufregt. Könntest du schreiben, was genau du meinst? Nur damit ich es verstehen kann.

Gruss Andy

nävchen

Master

Date of registration: Aug 7th 2004

• Send private message

3

Thursday, April 5th 2012, 3:49pm

Neue Bauanleitung HMV Panther für erste Auflage verwenden

Moin Gert

ich weiß nur daß das neue Panther Modell ist eine Neukonstruktion und hat mit dem ersten Modell nichts mehr zu tun deshalb hat es auch eine völlig andere Bauanleitung. Ich denke, es geht nicht die neue Anleitung für dein Modell zu verwenden weil die Anleitung für ein völlig neues Modell gemacht wurde. das neue Modell hat auch wesentlich mehr Teile.

Groetjes

günter
Da ich selber die erste Auflage der Panther baue (schon einige Zeit ;-)) war ich sehr dankbar, die Bauanleitung der zweiten Auflage verwenden zu können, da dort eine Menge Skizzen die Arbeit erleichtern. Die Teilenummern sind natürlich nicht zu gebrauchen.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)