This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Michael Urban" started this thread

Date of registration: Oct 10th 2005

• Send private message

1

Monday, May 1st 2006, 5:37pm

Passat-Verlag, Korvette Kl. 130 der Deutschen Marine, 1:250

Hallo Freunde,

ich möchte euch die diesjährige Neuheit des Passat-Verlages vorstellen. Beim Internationalen Kartonmodellbau-Treffen in Bremerhaven vorgestellt und dort eifrig gekauft, soweit ich das feststellen konnte.

Das Modell ist im Maßstab 1:250 und wird 35,6 cm lang.

Anzahl der Teile: Gefühlt viele - insbesondere kleine...
Michael Urban has attached the following image:
  • Cover.jpg

• Send private message

2

Monday, May 1st 2006, 5:38pm

Das Modell kommt auf 7 Teilebögen, es liegen 3 Leerbögen zur Verstärkung dabei, sowie eine Bauanleitung mit Informationen zum Vorbild, Skizzen und die gewohnten tabellarischen Bauhinweise.
Michael Urban has attached the following images:
  • Anl1.jpg
  • Anl2.jpg
  • Bogen1.jpg
  • Bogen2.jpg

• Send private message

3

Monday, May 1st 2006, 5:41pm

Zu guter letzt gibt es noch einen Ätzsatz dazu, auf dem diejenigen Teile vorhanden sind, die von dem Medium profitieren.

Nicht mehr und nicht weniger.

Viel Bauspaß ist gesichert, wie der Vorbericht von Wilfried schon gezeigt hat (und sein Baubericht noch zeigen wird).

Es bleibt mir noch anzumerken, dass vom Passat-Verlag ein Bogen mit Standardausrüstungsteilen der Korvette erhältlich ist (sein wird?) mit dessen Hilfe man dann auch andere Schiffe der Deutschen Marine ausrüsten bzw. verfeinern kann.

Viel Spaß beim Kleben!
Michael
Michael Urban has attached the following image:
  • aetz.jpg

• Send private message

4

Wednesday, May 3rd 2006, 8:14am

Moin "HvT",

das ist eben das schöne, wenn man gute Kontakte zum Verlag hat - einen offenen Punkt gefunden, ein Anruf getätigt und schon gibt es Hilfe. Hier ist gerade der Passat-Verlag vorbildlich - oder z.B. auch HMV. So wünscht man es sich als Modellbauer.

Viele Grüsse
Michael

Hartmut Riedemann

Intermediate

• "Hartmut Riedemann" is male
  • "Hartmut Riedemann" has been banned

Date of registration: Feb 4th 2005

Occupation: kfm. Angestellter

• Send private message

5

Wednesday, May 3rd 2006, 10:23am

Hallo Michael und Wilfried,

vielen Dank für die Neuvorstellung.

Wenn ich Eure gescannten Bogen so betrachte, fällt mir auf, dass der von Dir, Michael, gezeigte sehr viel grüner an den Bauteilen aussieht, als der von Wilfried.

Liegt das jetzt am unterschiedlichen Scanner oder ist der Druck des neuen Modells so sehr grünstichig geraten?

Beste Grüße
Hartmut

• "Herbert" is male

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

6

Wednesday, May 3rd 2006, 3:10pm

Hallo zusammen,

sagt mal, Ihr Marineexperten, ist das nicht die Korvette, die auch bald auf der Warnow schwimmt? (Stationierung in Hohe Düne)

fragt Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

• "Herbert" is male

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

7

Wednesday, May 3rd 2006, 4:26pm

Danke, Jörg

nun weis ich, was in meiner Spitzbodenflotte noch einen Platz finden muß

Grüße von der sommerlich warmen Ostseeküste
(Ha und es bleibt so)

Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

This post has been edited 1 times, last edit by "Herbert" (May 3rd 2006, 4:28pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks