This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,866

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Lehrer

  • Send private message

1

Saturday, November 9th 2013, 2:54pm

Passat-Bogen M11 U-Hai/U-Hecht, bzw. KM-U-Boot Typ XXIII

Moin zusammen,

wenn der Postmann keinmal klingelt, aber ein dicker A4-Umschlag im Briefkasten steckt, so kann das nur der neue Passat-Bogen U-Hai/U-Hecht, bzw. Kriegsmarine U-Boot Typ XXIII sein! Geil!!!! :thumbsup:

(MOD-Edit Wiesel: Bilder gedreht und die Auflösung etwas reduziert)


Jetzt heißt es schnell die Albatros fertigstellen und dann ran an diesen Bogen! Oder für euch die Order an den Passat-Verlag losschicken!

Es grüßt ein hocherfreuter Jochen

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,692

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

2

Saturday, November 9th 2013, 3:12pm

Moin Jochen,
ich konnte ja Hennings Modelle letztes Wochenende in Bremerhaven "in echt" begutachten - geile Teile :) !

Gruß
HaJo

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,279

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Saturday, November 9th 2013, 3:51pm

Ahoi Jochen,

ja, da kann Mann sich zu freuen :D

Ich habe - genauso wie HaJo - die Boote letztes Wochenende in Bremerhaven sehen können.
Anbei zwei Bilder.


Gruß
Jo
Joachim Frerichs has attached the following images:
  • Bhv044.jpg
  • Hennings Projekte.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,866

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Lehrer

  • Send private message

4

Saturday, November 9th 2013, 9:52pm

Moin Jo,
danke für die Fotos - insbesondere das erste. Da kann man viel erkennen, wenn Probleme beim späteren Bau auftreten sollten.
Gruß

Jochen

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,073

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Sunday, November 10th 2013, 11:27am

Hallo U-Bootfreunde,
eine kleine Frage: Warum ist das Modell ohne Unterwasserschiff konstruiert oder sieht man dieses hier nicht?


Viele Grüße
Ulrich

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,036

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Sunday, November 10th 2013, 11:35am

Hallo Ulrich,

alle Passat-Modelle sind im Maßstab 1 : 250 und ohne Unterwasserschiff konstruiert. Sie bilden also das Original so ab, wie man es auch tatsächlich sieht.

Ulrich, so gesehen ist es doch gut, dass wir die Boote nicht getaucht darstellen, oder? :D
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,866

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Lehrer

  • Send private message

7

Sunday, November 10th 2013, 12:39pm

Moin zusammen,
zum Thema Unterwasserschiff möchte ich anmerken, dass es beim LI/Jade/Möwe-Verlag nur zwei Modelle mit Unterwasserschiff gab: die Nautilus und die zweite Ausgabe der KM-Uboote, die aber beide mehr Fantasiemodelle waren. Erst der Nachfolgebogen von Hartmut Riedemann zeigte VIIc-Boote. Alle anderen waren ohne Unterwasserschiff. Der HMV (wie auch cfm) hat eine Reihe von Modellen mit Unterwasserschiff, die aber immer optional sind - zum Glück! Ich bevorzuge auch die Wasserlinienmodelle, obwohl ich auch schon einige mit Unterwasserschiff gebaut habe. Insgesamt betrachtet finde ich persönlich die Passat-Linie als die beste.
Gruß

Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks