Passagier-u.Frachtdampfer Adolph Woermann

  • Hallo,
    ich habe mal keinen grauen Dampfer gebaut.


    Es ist ein ganz normaler Dampfer der 20-30er Jahre , der Woermann Linie, im Afrika -Dienst eingesetzt.Es waren 3 Schwestern ,
    Njassa , Adolph Woermann und Usambara. Gebaut habe ich die A.W.
    Der Bogen ist aus Berlin von Herrn Krüger.
    Er ließ sich gut bauen,nur beim Heck hatte ich enorme Schwierigkeiten,
    das gelang mir nicht so richtig. Die Lüfter habe ich von einem andere Bogen
    übernommen,Treppen und Reling sind Lasercut. Der Bau hat wie immer,
    Spaß gemacht.


    Gruß Harald

  • Hallo und guten Tag,
    der Maßstab ist wie gehabt 1:250. Das Schiff passt gut zur Feldmarschall. An Probleme beim Bau des Hecks kann ich mich nicht erinnern.
    In diesem Zusammenhang sei an Cony's modellbau erinnert, ein Freund vom Konstrukteur. Auf einer Frontseite der "Starke" habe ich im Bildhintergrund die Woermann gesehen. Und Über Cony ging dann auch die Vermittlung zu Herrn Krüger. Das Interessante am Bogen ist, dass er handgezeichnet ist. Kein PC!!! Es hat mir sehr viel Freude gemacht, so ein Stück Handkonstrktion bauen zu dürfen.


    modellschiff



    z. Z. im Bau: Zerst. Kongo, free downlod http://www.07upp.so-net.jp/kusimaru/

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Harald,


    einfach wunderschön, nostalgisch und ausgefallen. Gratuliere.


    Finde es toll, auf welche Ideen man durch die aktiven Forumsmitglieder gebracht wird.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg