• hallo,
    bevor ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche, zeige ich Euch noch schnell ein Modell vom Mitteldeutschem Kartonmodell-Verlag , welches kurz vor Nokolaus bei mir i.D.gestellt wurde
    Ein Modell welches keine Probleme beim Bau aufwirft, im Gegenteil, hier liegt noch Potential zum verfeinern. Den Gittermast habe ich mich ja noch getraut auszuschneiden,
    aber darüber das Fachwerk war mir eine Nummer zu schwierig. Ich muß gestehen, das ich im Moment nicht sagen kann, wie die 221 heißt.
    Also, guten Rutsch, Gesundheit und weiter Spaß am Schnippseln wünscht
    Harald Steinhage

  • Guten Tag Harald,


    bei der Nummer 221 handelt es sich um die ehemalige LÜBZ, die als P6169 noch in die Bundesmarine übernommen und dann nach Indonesien ging; dort stellte sie als CUT NYAK DIEN in Dienst.


    Nachtrag: Lizensiert nach Creative Commons / Wikimedia

    Edited once, last by Ehemaliger Benutzer 167 ().

  • Hallo Harald,


    obwohl Du "nur" die Reling verfeinert hast, macht das Modell einen sehr guten Eindruck. Herzlichen Glückwunsch.


    Viele Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin Harald,
    schön, dass deine Werft wieder produziert. Das Schiff ist Dir gut gelungen!


    Moin Wilfried,
    alle Achtung, das sind beeindruckende Kenntnisse! Kannst Du auch etwas zu der 222 (Bild 3 und 6) sagen?


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Gustav


  • Moin Wilfried,
    alle Achtung, das sind beeindruckende Kenntnisse! Kannst Du auch etwas zu der 222 (Bild 3 und 6) sagen?


    .. ich versuche es einmal; Rumpfnummer 222 war die BAD DOBERAN, außer Dienst gestellt am 3. Oktober 1990 und ging ebenfalls nach Indonesien, wo sie als SULTAN THAHA SYAIFUDDIN mit der Rumpfnummer 376 in Fahrt kam ...

  • Das ist ja ein hübsches Modell geworden, Harald. :)


    Aber auch das Original ist Schiff mit eleganten Linien.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...