This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

1

Friday, August 26th 2011, 12:16pm

Pappenbauers Oldtimer Nr. 3(1) - Opel P4 - 1935

Ich hätte ja zu gerne gesehen, dass mir einer die Peinlichkeit des Eigenlobes abnimmt und diesen Bogen (wohlwollend) vorstellt.
Nun gut, ich stelle hier eine Neuheit vor, die im Grunde allerdings keine ist. Die Nr. 3, den Opel P4, gab es ja schon. Dies ist eine geänderte Nachauflage. Das Auto stellt sich jetzt als offene Cabriolimousine in anderen Farben und mit anderem Koffer auf der Gepäckbrücke dar. Ansonsten sind noch an die 100 klitzekleinen Änderungen zur Verbesserung oder Fehlerbeseitigung enthalten, die ich im Einzelnen aber auch nicht mehr so genau weiß. Der Bogen liegt wieder in einem geklammerten DIN A4 Heft mit 8 Seiten (effektiv 3 Bögen) vor, auf denen sich 141 Teile verteilen. Auf Firlefanz wie zu öffnende Türen oder Darstellung des Motors habe ich wieder verzichtet. Nicht aber auf eine detaillierte Stückliste und (meiner Ansicht nach) aussagekräftige Montageskizzen. Letztere liegen auch wieder als kostenlose PDF-Datei vor, so dass sich einjeder gut informieren kann, was ihn beim Bau des Autos erwarten würde. Zum Bezug gibt es Aussagen in "Mitglieder Eigenverlage" .
Und hier der Bogen in Bildern.



Und noch die Bauanleitung:

BA-opel-p4-2.pdf

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

2

Friday, August 26th 2011, 12:26pm

Gegenüberstellung

Eine kleine Gegenüberstellung der beiden Varianten in Bildern.



Der blaue hat schon wieder gelitten!

  • "Axel Huppers" is male

Posts: 1,109

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

3

Friday, September 2nd 2011, 3:02pm

Ahoi Pappenbauer,

kürzlich erreichten mich die über "Modellservice" georderten Modellbaubogen des Opel. Ich bin mal recht gespannt, wie lange die 50 Exemplare, aus denen die Auflage besteht, alle ihre Abnehmer gefunden haben.
Auf alle Fälle habe ich mir direkt mal zwei Stück zugelegt, weil diese alten Vehikel haben für mich einen großen Reiz.

Und ich freue mich schon sehr auf noch mehr Werke aus deiner Zeichenfeder. :)

Viele Grüße

Axel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks