This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

1

Friday, August 24th 2007, 10:44am

Pappenbauers Oldtimer

Phänomobil 1911

Broschur - 8 Seiten (also 3 Bögen + Titel), geheftet, online-Digitaldruck auf 170 g/m²-Karton, mattglänzend, in Offsettdruck-Qualität, Auflage 25 Stück. - inzwischen ausverkauft

Kompletter Baubericht hier

Bezug: per PN oder per e-Mail

Bezahlung: Vorkasse (Überweisung) oder PayPal (leider teuer, der Druck kostet!)
pappenbauer has attached the following images:
  • oldtimer 07-2007 072.jpg
  • oldtimer 07-2007 073.jpg
  • phaenomodell.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "pappenbauer" (Feb 20th 2009, 9:50am)


pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

2

Tuesday, September 11th 2007, 10:29am

RE: Pappenbauers Oldtimer Nr.1

Benz Mylord Coupé 1898

Baubericht ist hier zu lesen

auch ausverkauft inzwischen.
pappenbauer has attached the following images:
  • oldtimer 07-2007 145.jpg
  • oldtimer 07-2007 133.jpg
  • oldtimer 07-2007 134.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "pappenbauer" (Nov 12th 2008, 7:40pm)


pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

3

Thursday, October 18th 2007, 5:58pm

Dritter Oldtimer ist - war ja angekündigt - der Opel P4.

Bezug und Preiswie gehabt.

Nachtrag:

Bauanleitung und Stückliste zum Herunterladen
pappenbauer has attached the following images:
  • opelp4.jpg
  • opelkoffer.jpg
  • Bild 6.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "pappenbauer" (Apr 18th 2008, 3:32pm)


pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

4

Friday, April 18th 2008, 3:29pm

Nach längerer Zeit ist jetzt der Oldtimer Nr. 4 ferig.
Citroën TPV.

Was der Bogen kosten soll, steht hier, Bestellung per PN oder E-Mail
Wer ganz genau wissen will, worauf er sich einlässt, kann sich die Bauanleitung inklusive Stückliste herunterladen.
Das Weinfässchen und der Eierkorb im Kofferraum sind selbstverständlich im Bogen enthalten.
pappenbauer has attached the following image:
  • tpv_bogen1.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

5

Tuesday, April 12th 2011, 9:11am

Hinweis: Meine Modelle (die verbliebenen restlichen "Mohikaner") sind jetzt bei DaWanda zu erwerben.

ahoi, der Pappenbauer
pappenbauer has attached the following image:
  • logo_dawanda.gif

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

6

Friday, August 26th 2011, 11:48am

Nachauflage von Nr. 3

An irgend einer Stelle hatte ich mal getönt, dass ich keine Nachauflagen meiner Modelle machen will und werde, jedenfalls nicht in gleicher Form und Farbe. In anderem Forum bin ich darob auch prompt angegriffen worden, da ich mittels künstlicher Verknappung den Preis hochtreiben wolle und überhaupt sei es reichlich vermessen, mich selbst als die Nr. 1 im Modellbau zu ernennen (es handelte sich um den Bogen Nr. 1 samt seinem Aufdruck). So viel ist schon wahr: ich lasse sehr kleine Auflagen drucken. Zum Ersten, weil ich den Druck ja vorfinanzieren muss und da sind meine Mittel bemessen, und zum Zweiten: ja ich kokettiere schon mit dem Gedanken, dass der eine oder andere Bogen vielleicht ein begehrtes Sammlerstück sein werde, von dem ich dann noch ein einziges Exemplar als Archivbestand besitze.
Wenn also Nachauflage, dann mit Änderungen, weil ich das Auto auch mal in anderer Ausführung haben möchte und weil ja auch immer ein paar Fehlerchen ausgemerzt werden müssen.



Eine geänderte Nachauflage habe ich mir jetzt beim Opel P4 gegönnt. Der Wagen hat neue Farben, ist als Cabriolimousine offen dargestellt und hat auf der Gepäckbrücke einen anderen Koffer. Die Auflage ist etwas höher, der Preis etwas niedriger, die Druckerei eine andere.
Kaufen kann man den Bogen bei Slawomir und bei DAWANDA , bei letzterem ist auch noch das allerallerletzte Exemplar des ersten, blauen Opel P4 zu haben - für teuer Geld, und wenn ich ihn zu diesem Preis nicht los werde, dann werde ich den Preis schrittweise und systematisch erhöhen (es ist ein Spiel, sonst nichts :whistling: ).
Eine ausführliche Vorstellung des Bogens gibt's in "Frisch ausgepackt" .

This post has been edited 1 times, last edit by "pappenbauer" (Aug 26th 2011, 12:17pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks