This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male
  • "wolkenstürmer" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

1

Thursday, February 23rd 2006, 3:39pm

Papierverstärker

Moin Moin,

letztens war ich mit meinem Schatz im Bastelladen. Dort stöbere ich natürlich auch immer, ob es da nicht auch etwas praktisches für mich gibt. Dort habe ich dann von der Firma Rayher ein Mittel gefunden, dass sich Papierverstärker nennt. Das ist eine kleine Flasche (ca. 40 oder 50g) und enthält eine Flüssigkeit. Auf der Beschreibung steht, dass man diese Flüssigkeit mit einem Pinsel auf das Papier auftragen soll und dieses dann trocknen muss. Nach dem Trocknen kann man das Papier formen. Wenn man das Papier beidseitig bestreicht, soll es wohl sehr fest werden.

Da das ganze auch gleich 3,95 Euronen kosten soll, wollte ich es nicht einfach mal kaufen und ausprobieren. Daher meine Frage an Euch, ob Ihr so etwas schon einmal gesehen habt und ob man das empfehlen kann.

Viele Grüße
Der Wolkenstürmer
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks