This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

steiner99

Trainee

• "steiner99" started this thread

Date of registration: Jan 18th 2013

• Send private message

1

Tuesday, February 19th 2013, 4:15pm

Papierschneidemaschine bei LIDL 19,99EU

Wollte euch nur einen kleinen Tipp geben, dass es beim LIDL momentan für 19,99EU einen sehr gute

Papierschneidemaschine gibt. Ich hab mir das Teil gekrallt und bin super zufriedem damit. :thumbsup:

http://www.discounter-archiv.de/de/archi…9f53ef47f3b7e4c

Gruß,

Arnold

• "Michael Diekman" is male

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

• Send private message

2

Tuesday, February 19th 2013, 4:55pm

Das ist natürlich ein prima Teil wenn man denn Würfel oder Pyramiden baut. Für den Kartonmollbauer hat das Teil eigentlich keinen Wert.

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

Torsten72

Trainee

• "Torsten72" is male

Date of registration: Jan 22nd 2013

Occupation: Holzwurm mit COPD

• Send private message

3

Tuesday, February 19th 2013, 5:06pm

Vielleicht ganz nett wenn man schmale Kartonstreifen schneiden möchte.
R.I.P. Le Coureur

Im Bau. SMS Wespe/Natter

Einblicke in mein anderes Hobby

• "Reinhard Lachmann" is male

Date of registration: Oct 2nd 2006

• Send private message

4

Thursday, February 21st 2013, 9:54am

Papierschneidemaschine

Ich habe eine ähnliche, allerdings aufwändigere, seit vielen Jahren in Gebrauch. Ich brauche sie ständig. Nicht nur zum Zuschneiden schmaler Streifen wie Scheuerleisten, Handläufe oder seitliche Berandungen von überkragenden Decks, sondern auch zum Papiersparen. Wenn ich auf Spezialpapier ausdrucke sind das oft nur wenige Teile. Um den Rest des Papiers nach dem Ausschneiden neuerlich zu bedrucken ist es zweckmäßig eine gerade Kante zu erzeugen. Außerdem lassen sich bei dickeren - mehrfach verleimte Teile - senkrechte Kanten besser erzeugen als mit dem Skalpell. Ich kann solch eine Maschine nur empfehlen - noch dazu um den Preis.

steiner99

Trainee

• "steiner99" started this thread

Date of registration: Jan 18th 2013

• Send private message

5

Wednesday, February 27th 2013, 3:10pm

Ich hab das Teil jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und muss sagen für gerade spetziell auch längere Schnitte ist das Teil perfekt!

Mit der Scheere bekommt man solche Schnitte nicht hin.

War ja nur ein Tipp von mir. :thumbup:

Gruß,

Arnold

Johannes

Intermediate

• "Johannes" is male

Date of registration: Jan 7th 2011

• Send private message

6

Wednesday, February 27th 2013, 3:48pm

Hallo Kartonbauer!
Erst einmal finde ich es schön, wenn jemand Werkzeuge, mit denen er baut, vorstellt. Und natürlich auch, wenn etwas im Handel angeboten wird, was interessant wäre. Keiner muss darauf eingehen.
Also, Arnold, ich finde es gut, das Du einen Beitrag geschrieben hast und uns auf ein interessantes Angebot aufmerksam gemacht hast.

Wenn der Eindruck entstanden ist, die beiden Beiträge danach sind von Bastlern geschrieben, die buchstäblich die Weisheit mit Löffeln gefr...

Das täuscht!
Gruß
Johannes

• "Michael Diekman" is male

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

• Send private message

7

Wednesday, February 27th 2013, 4:33pm

Hallo Kartonbauer!
Erst einmal finde ich es schön, wenn jemand Werkzeuge, mit denen er baut, vorstellt. Und natürlich auch, wenn etwas im Handel angeboten wird, was interessant wäre. Keiner muss darauf eingehen.
Also, Arnold, ich finde es gut, das Du einen Beitrag geschrieben hast und uns auf ein interessantes Angebot aufmerksam gemacht hast.

Wenn der Eindruck entstanden ist, die beiden Beiträge danach sind von Bastlern geschrieben, die buchstäblich die Weisheit mit Löffeln gefr...

Das täuscht!
Gruß
Johannes

ach ja, schlimm wenn man seine Meinung äußert. Aber wenn es auch noch Leute sind die die Weiheit mit Löffeln gefr.. haben .
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

Johannes

Intermediate

• "Johannes" is male

Date of registration: Jan 7th 2011

• Send private message

8

Wednesday, February 27th 2013, 4:49pm

Nichts gegen Meinung sagen, Michael!

Nur: der Ton macht die Musik...
Wenn der Eindruck entsteht, hier wird man von oben herab angesprochen, wenn man guten Willens einen Beitrag schreibt, geht das für alle nach hinten los.
Gruß
Johannes

hänschen

Professional

Date of registration: Jan 13th 2013

Occupation: Ingenieur

• Send private message

9

Wednesday, February 27th 2013, 5:09pm

Super praktisch

wer sie nicht hat, wird sie wahrscheinlich nicht vermissen aber, so ist zumindest meine Erfahrung: seit ich so eine Schlagschere habe, will ich sie nicht mehr hergeben und schneide allemeine Profilstreifen, Verstärkungsteile, schmale Streifen für alle möglichen Anwendungsfälle.... und natürlich auch sowas wie Einladungskarten etc.

Danke für die Info

liebe Grüße aus Südwest

Hänschen
beste Grüße vom hänschen

Teddy123

Trainee

• "Teddy123" is male

Date of registration: Jan 9th 2013

Occupation: Lokführer

• Send private message

10

Wednesday, February 27th 2013, 6:05pm

Ist eine schöne Sache, aber sie muss auch ganz genau schneiden können, und wenn möglich, auch kleiner als 1mm... Gruss vom Teddy

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks