Papier mit ca. 160g/qm in oliv,gibt es so etwas?

  • Hallo Gemeinde,


    weis einer von euch zufällig, ob es Papier mit ca. 160 g/qm in oliv (oder ähnlich, jedenfalls geeignet für Militär-Farbgebung) gibt?


    Meine Suche war bisher erfolglos, das einzige was ich auftreiben konnte war Tonpapier, das hat aber eine relativ grobe Oberflächenprägung, und wäre damit nur äuserst bedingt geeignet, oder war schlichtweg zu dick und zu steif....


    Googeln war auch nicht wirklich hilfreich, da ja jeder Hersteller seinen Farben andere Namen gibt, und wen man den nicht zufällig trifft, pech gehabt.


    Aber vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche Bezugsquellen / Erfahrungen / Tips?


    Primär geht es darum, s/w Bögen ohne aufwendige collorierung auf passender Farbe auszudrucken und zu verarbeiten.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

    Edited 2 times, last by ramatoto ().

  • Zuerst die gute Nachricht : Bei Antalis gibt es ca 100 verschiedene Referenzen bezüglich farbiges Papier in 160/170 g.
    Nun die schlechten :
    A) Oliv ist meines Wissens nach nicht vertreten.
    B) Umgerechnet auf A4 muß man 2000 Blatt bestellen.



    :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
    Gruß
    Andreas

  • Moin Moin,


    ich habe in meiner Sammlung auch Tonpapiere von "Clairefonaine".
    In meinem Fall gelbes Papier, glatt, stark geleimt, einmal 120gr, einmal 270gr in der gleichen Farbe(nicht nur ähnlich)
    Bei einem gebauten Modell wird die minimale Abweichung nicht auffallen.
    Man kann damit ohne schlechtse Gewissen auch das "höherfeste" Material verbauen, dort wo man es braucht, und die Kleinteil aus dem feinen Papier.


    Oilvtöne sind dort als KAKI in Online-katalog
    97170 (Kaki 120gr/m2), 97270 (Kaki 270 gr/m2)
    Ich hoffe du findest ein Laden bei dir in der nähe, der sowas hat oder ein Onlineshop mit sinnvollen Abnahmemengen.


    In Papierläden laufe ich aber immer mit den Bögen zu Fenster um mir die Farben noch mal bei "richtigen" Licht anzuschauen;
    und viele der "Künstler Papiere" sind für unser Hobby nur als Hintergrundfarbe zum Fotografieren gut einzusetzen.


    Gruß Till

    aktueller Bau "XXX"
    -------------------------------------------------
    Wieder auf Reede: "USS INDIANAPOLIS"
    Auch auf Reede "CTS Hamburg Express" B&V 1972 1:250
    Fertig: "BKM 102", "Bruno Illing", "Finkenwerder", "OPDR Lisboa"

  • Vielen dank erst mal für die Tips, ich werde mich erst mal durch die Online-Händler wühlen, ob dort was dabei ist.


    Mit Papierhändlern vor Ort sieht es eher schlecht aus, nur das übliche Standard-Programm.......

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo,
    schau doch mal beim Kunstbedarfversand Gerstäcker nach. Gerstäcker hat viel Papiere. Möglichweise auch das Gesuchte.
    Leider habe ich die genaue Adresse nicht, aber beim gGooglen wirst Du bestimmt fündig.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hoi Ralf,


    Welchem Oliv-Ton? Hier im Copyshop, Amersfoort, gibt es Verschiedenes.


    groetjes,
    Gert