Papershipwright, Mörserboot No. 10, 1:250

  • Sodele,


    die Werft hat die Premiere hinter sich und bin für konstruktive Kritik gewappnet und offen. Es handelt sich hier schließlich um mein Erstlingswerk. Leider hat der Farblaser im Büro ein kleines Farbproblem - Farbverfälschung - und derToner hält nicht gerade gut auf dem verwendeten Papier, daher wird ab dem nächsten Modell der heimische Titenstrahler misshandelt


    Auf jeden Fall gefällt mir das Modell als solches hervoragend, also der Entwurf. :)


    Gruß


    René

  • @rene: willkommen im klub der kartonbauer. dein erstling ist sauber gebaut :] mit laserdruckern habe ich ähnliche erfahrungen gemacht. bei frisch gewarteten druckern soll das pigment besser halten (hab ich noch nicht gemerkt). bei tintenstrahlern ist aber leider auch nicht alles besser. die tinte ist bei den meisten druckern (ich benutze einen hp-1100d) nicht wasserfest.


    kleiner tip am rande (des papiers) - wenn du die schnittkannten vor dem kleben einfärbst, dann kannst du die weissen blitzer vermeiden. bei der zu verwendenden farbe ist ein grosser freiraum gegeben, oft reicht ein simples grau, manchmal ist die farbe aber auch passend zu wählen, hauptsache ist nur, dass es eben nicht weiss blitzt.


    grüsse aus österreich
    raimund

  • Hallo Rene,


    Wenn dir das Model leichtgefallen ist kann ich dir nur den Monitor Rhein vom gleichen Verlag empfehlen. Es ist auch ein Download.


    Tip: zum einfärben der Schnittkanten eignen sich gut Filzstiffte oder Aquarelstifte.


    Ansonsten, bin ich auf deine nächsten Arbeiten gespannt.


    Grüße aus Bayern


    Sepp

  • Howdy René !
    Erstmal Gratulation zu ersten Modell hier im Forum. Wie auf dem Buld zu sehen, ist das Modell sauber gebaut.


    Das einzige wo's hakt, ist die Sache mit den Schnittkanten. Dazu gibt es hier einige Tip's.


    Ich freue mich schon auf weitere Modelle von Dir also weiter so .... ;)


    So long ....


    Rockabilly

  • @joseph:


    Die S.M.S. Rhein liegt gerade auf der Schneideunterlage ;) und der Rumpf ist soweit fertig ...


    @all: dann weiß ich jetzt, was mir mein Schatz zum Burzeltag schenken darf :D Aquarellstifte! :rolleyes:


    Danke für die Kritiken ...


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Quote

    Original von Scrootch
    Die S.M.S. Rhein liegt gerade auf der Schneideunterlage ;) und der Rumpf ist soweit fertig ...


    Hi René !


    Wenn der Bau noch nicht so weit fortgeschritten ist, dann wäre es cool, wenn Du einen Baubericht einstellen würdest.


    CU


    Rockabilly