This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kitifixi

Intermediate

  • "kitifixi" is male
  • "kitifixi" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Nov 17th 2006

Occupation: Lehrer i.R.

  • Send private message

1

Sunday, December 3rd 2006, 12:42pm

Papermodels.ru

Hallo allerseits,
wie man aus meinem Profil erkennen kann, bin ich erst seit kurzer Zeit Mitglied des Kartonbau-Teams. Ich habe mich in allen Rubriken umgesehen und war vor allem erfreut über die Abteilungen "Kostenlose Downloads" - helfen sie doch bei der Kostenreduzierung unseres Hobbys.
Meine Russischkenntnisse ermöglichten es, mal in russischen Modellbauer-Seiten umherzuschnüffeln und ich bin dabei auf einige Downloadseiten gestoßen, die sicherlich Anklang beu Euch finden werden.
Die erste (6-seitige) Webadresse ist:

Link entfernt -Piratenseite !

Sie bringt eine Vielzahl von Modellen in sehr guter Qualität.
(Flugzeuge / Schiffe / Panzer / leider nur ein Gebäude (meine Spezialstrecke) aber dafür ist es der Krakauer WAWEL, toll gestaltet.
Also hineinschauen lohnt sich. Es sind überwiegend "rar"-Dateien, die sich aber mit Winrar "entpacken" lassen...

Ich forsche weiter im russischen Angebot und werde, falls ich fündig werde, wieder von mir hören lassen.

Herzliche Kleber-Grüße zum 1. Advent

sendet KITIFIXI
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

kitifixi

Intermediate

  • "kitifixi" is male
  • "kitifixi" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Nov 17th 2006

Occupation: Lehrer i.R.

  • Send private message

2

Sunday, December 3rd 2006, 12:45pm

Berichtigung ;-)
Natürlich bin ich NICHT Mitglied des KATONBAU-TEAMS, sonder des "Teams der Modellbaufreunde dieser Webseite" - man möge mir diesen Lapsus als "Novize" verzeihen. Sorry ! ;-)
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

3

Sunday, December 3rd 2006, 12:58pm

Hallo Kitifixi,
grade bei russichen Seiten sehr darauf achten, ob diese Legal sind. Das war jedenfalls eine astreine Piratenseite und die können wir hier nicht dulden.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

4

Sunday, December 3rd 2006, 1:24pm

Ja hallo Nachbar,
wenn auch verspätet, von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn Du willst stecke mal ein Fähnchen in die User-Map.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

kitifixi

Intermediate

  • "kitifixi" is male
  • "kitifixi" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Nov 17th 2006

Occupation: Lehrer i.R.

  • Send private message

5

Sunday, December 3rd 2006, 6:20pm

Na, das war ja ein "äußerst mißlungener Einstand" von mir...
Woran erkenne ich denn als Laie, ob es sich um eine sog. "Piratenseite" handelt ? Ich habe nämlich noch drei andere Seiten in der "Hinterhand" ?( Kann ich die denn beim Kartonbau-Team testen lassen ? An welche Adresse soll ich sie denn in solch einem Fall schicken ?

Fragen über Fragen... X(

Grüße vom "geknickten" Kitifixi
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

6

Sunday, December 3rd 2006, 6:23pm

Ist schon ein bißchen Erfahrungssache - wenn Du ei paar Modelle von Maly Modelarz kennst, wirst Du diese wohl auf den entsprechenden Seiten wiederfinden...

Schick einfach eine PN an jemand vom Team.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

7

Sunday, December 3rd 2006, 6:39pm

Na, wenn eingescannte Titelbilder auftauchen, kanns nicht gut sein :D

Und dann noch in die passende Rubrik...Kostenlose Downloads statt Frisch Ausgepackt...und alles wird gut.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

8

Sunday, December 3rd 2006, 7:24pm

Hallo Kitifixi,

am besten stellst Du Links, die nicht nur ein Modell enthalten, in die entsprechenmde Kategorie des Index ein. Da werden die Links vor Veröfentlichung auf jeden Fall durch ein Team-Mitglied geprüft.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks