This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

1

Sunday, January 26th 2014, 4:32pm

Papermau - Gebäude für Playmobil

Hallo zusammen!
Mauther hat mich vorhin ja schon kurz erwähnt - in den letzten Tagen und Wochen habe ich - bedingt durch mein neu erwachtes Interesse an Playmobil - 2 Gebäude aus seinen kostenlosen Downloads gebastelt. Es machte wirklich Spass - auch wenn es nicht unbedingt jetzt ein "ernsthafter" Modellbau war (gibt es das überhaupt...). Sorry, daß die Bilder jetzt erst kommen, ich habe gerade die "Speziellen Interessen" gefunden dank des scalierten Forts..

Bild 1+2 = Das "Burgtor" von Papermau
http://papermau.blogspot.com.br/2013/03/…ni-figures.html

Bild 3+4 - der "Piratenunterschlupf von Papermau
http://papermau.blogspot.de/2013/02/the-…odel-by_13.html

"More to follow" sag ich mal :) Ausgedruckt alles auf 160gr, die Wände usw. bei Bedarf mit "Holzrührstäbchen" versteift
Frank Kelle has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

2

Monday, August 4th 2014, 11:38pm

Neu hinzugekommen: der "Medieval Stand" von Papermau - vom Entwurf her schon ausgelegt für die Playmobilfiguren, Der Bau selber machte wieder einfach "nur" Spass und war viel zu schnell beendet..

http://papermau.blogspot.com.br/2014/04/…odel-for_9.html
Frank Kelle has attached the following images:
  • 6.jpg
  • 6f.jpg

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

3

Friday, August 8th 2014, 9:00pm

und ein weiteres Gebäude ist dazu gekommen - jetzt muss ich erstmal "nachdrucken"..

das Sheriffbüro + Gefängnis von Papermau
http://papermau.blogspot.de/2014/01/old-…r-model-by.html

Der Bau war diesmal sogar etwas "anspruchsvoller" für einen nicht so gewohnten Kartonbauer..
Frank Kelle has attached the following images:
  • 10c10.jpg
  • 10f10.jpg

Jerry.one

Intermediate

  • "Jerry.one" is male

Posts: 208

Date of registration: Dec 3rd 2007

Occupation: Gipsassistent d. Unfallchirurgie

  • Send private message

4

Saturday, August 9th 2014, 2:26am

Servus Frank

Wirklich eine coole Sache, Playmobil mit Kartonbau zu kombinieren; Hätt ich das mal vor 20 Jahren gewusst, ich hätte mir die tollsten Welten erschaffen :rolleyes:

Ich hatte damals eine wirklich ansehnliche Sammlung dieses wertvollen Spielzeugs, ein Großteil davon vom Western Thema , leider hat meine Mutter später hinter meinem Rücken alles verschenkt. Auf Ebay hätte ich heute dafür sicher eine Summe im vierstelligen Bereich bekommen.
Nur mein Legoimperium habe ich retten können, und da sitze ich auch heute noch wie ein Bluthund drauf :D, zumindest so lange, bis ich irgendwann mal Frau und Kinder habe.

LG, Jerome
Warum ich weiß, dass ich 180 Jahre alt werde?
Weil ich beschlossen habe erst zu sterben, wenn ich alle Modellbögen gebaut habe, die ich besitze.


Klebe lang und in Frieden \\//

Auf dem Montageband:
Baubericht BAE "Hawk 200" - Hobby Model Nr. 35
Zuletzt abgeschlossenes Projekt: Baubericht ModelFan/GryfHobby F-14 Tomcat 1:33

Aktuelles Projekt: Neues Haus mit mehr Platz, für mehr Flieger.

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

5

Saturday, August 9th 2014, 11:46am

Danke Jerome!
Nu... es ist nie zu spät, das Sammeln wieder anzufangen. Ich hatte auch alles verkauft, mein Sohn hatte kein Interesse mehr dran. Tjaaa.. und dann stolperte ich über das RC-gesteuerte Piratenschiff ..

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks