Paper Tride Modelle Free Download ??

  • Moin Ellen und Achim,


    das ist schwer zu sagen. Wenn man papertide.com.ua (wie auf den Bildern zu sehen) eingibt, bekommt man keine Adresse.
    Scheinbar ist die Seite zu papertride.ucoz.ua umgezogen. Das Logo entspricht dem auf den Bildern.
    Sieht so aus, dass das Konstruktionen für den freien Download sind, aber das will ich hier jetzt nicht als Behauptung aufstellen. Ich kann kein Russisch und Google auch nicht richtig :rolleyes:


    Vielleicht hat da ja jemand mehr Informationen?
    Ansonsten gilt: im Zweifelsfall Finger von lassen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. :D


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Das ist eine Internetadresse aus der Ukraine.
    Ich würde bis zum "Beweis der Legalität" die Finger weg lassen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Es scheint so, dass die Konstrukteure die Seite in der Ukraine betreiben - so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus.
    Es gibt einige Seiten aus der Ukraine und Russland, die selbstkonstruierte Modelle anbieten, gleichzeitig aber auch jede Menge Raubkopien.
    Hier sollte der geneigte User kritisch sein.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Das ist eine Internetadresse aus der Ukraine.
    Ich würde bis zum "Beweis der Legalität" die Finger weg lassen.


    Ich würde mal sagen: direkt durchgefallen.
    Auf der ersten Seite fallen direkt mehrere GPM Cover auf. Und in dem Thread sind dann mehrere Links zu Download Portalen. :thumbdown:


    Ebenso wenig ist Papercraft Square sauber.
    Auch hier hab ich nach 2 Klicks Modelle von Rudolf Heger, Ripper Works und Gary Pilsworth gefunden.

  • Ich würde mal sagen: direkt durchgefallen.


    Also, wie geil muss Geiz eigentlich noch sein! Und ist denn die Gier nach sogenannten Modellen, die man im Free Download bekommen kann, unstillbar? Reicht das Angebot an verfügbaren Modellen und solchen, die von seriösen Konstrukteuren angeboten, nicht aus?
    Gegen Dummheit hat man keine Argumente; am besten auf diese Seiten gehen und sich aber so richtig einen fetten Virus einfangen, vielleicht noch während der Mittagspause im Betrieb an deren Rechner? und dann richtig sparen ...
    Wer einmal auf die Fresse fliegt, der versucht es sicher noch ein zweites Mal? :D
    Und ich dachte immer, in diesem Lande würde die Schulpflicht gegriffen haben oder zumindest in Teilen unseres Landes?
    Oder ist es einfach nur Unbedarftheit aus der Abteilung Betreutes Leben?


    Tschuldigung - dieses Thema hatten wir hier schon mehrmals ... und wenn Ihr Euch nicht sicher seid - einfach mal die Klappe halten und die Finger von der Tastatur ... und - Kopf einschalten und die letzten Reste, die noch verblieben, aktivieren ... :D


    mit kopfschüttelndem Gruß
    Wilfried

  • Also ich sag mal so: Ich bin ja auch ein großer Fan von Download-Modellen und habe auch unzählige auf der Platte liegen (wie wahrscheinlich viele andere auch).
    Aber wenn die Seite auch nur irgendwie den Eindruck macht, da könnte irgendwas nicht in Ordnung sein, lass ich die Finger weg. Bevor ich hier im Forum Mitglied wurde, hatte ich auch mal eine ganzen Stapel Maly Downloads auf der Platte (waren ja teilweise richtig alt, die Dinger...), bin dann hier auf die Urheberrechtsproblematik gestolpert... ...und habe alle Downloads, bei denen ich mir wegen der Legalität im Unklaren war, gelöscht. Mal ehrlich gesagt: Da sind immer noch so viele über, da ich komme ja doch nicht dazu die alle zu bauen... Also ab dafür. Und so geil ist Geiz dann doch nicht.


    Also immer schön sauber bleiben.


    LG Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Uihuihuih . Hm. Entweder haben wir es faksch beschrieben/ die Frage falsch gestellt, oder jemand hat falsch gelesen. Hier ging es nicht um "geiz ist geil" oder ich will alles umsonst haben. Hier ging es nur darum ob das free Download Modelle sind oder nicht! Wenn man sie in einem Shop kaufen könnte, würden wir sie dort kaufen !! und bräuchten nicht fragen. Aber die Modelle sind sehr ausser gewöhnlich und gut detailiert, deswegen unser Interesse daran. Wir haben bewusst nicht die Internetadresse die auf den Bögen sichtbar ist angegeben,weil die Seite illegal ist (Raubkopien) .
    Im Moment verstehen wir nicht warum so ein "Faß" aufgemacht wird. Vielleicht mal in Ruhe lesen,nachdenken und dann Antworten. Vielen Dank.


    P.S. Liebe Administratoren Bitte den Tröt schließen. Vielen Dank