This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 6th 2015, 4:27am

Paper Trade (via ecardmodels.com), Convair F-102 Delta Dagger, 1:33 (skalierbar)

Servus,

nachdem Billy Leliveld anno 2012 den Probebau des Modells auf papermodelers.com durchgeführt hat, ist es etwas leise um das Modell geworden. Bis es kürzlich doch bei ecardmodels.com erschienen ist. Ich bin so frei und stelle den - für Paper Trade-Verhältnisse sehr! - detaillierten Bogen hier vor. Nicht wundern, es handelt sich um einen schnellen Ausdruck auf einem Laserdrucker mit 2 Blättern pro Seite.

Die Teile - insgesamt ca. 900 (!) - sind auf 27 (!) Seiten verteilt:

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Friday, February 6th 2015, 4:29am

weitere Teile:

3

Friday, February 6th 2015, 4:30am

Vorlagen für Teile mit Metalleffekten sowie die Bauanleitung:

4

Friday, February 6th 2015, 4:42am

Insgesamt ein schön detailliertes Modell; Billy hat im Probebau ein sehr schönes Modell gebaut, was Lust auf mehr macht. Zu haben um USD 15.

Zusätzlich gibt es im Königsmaßstab eine weitere 102 in Entwicklung und zwar von McBoom. Wobei dieser zuletzt mehr angekündigt als rausgebracht hat, also: Schau mer mal ...

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

5

Friday, February 6th 2015, 8:43am

Ja das sieht sehr lecker aus ! Allein die nicht gefärbten Laschen trüben für mich das Bild ein wenig.
Ist gedacht die optionalen Metallteile auf die normalen Teile zu kleben? Der Hinweis mit der Papierstärke scheint daraufhinzudeuten, oder ?

Ansonsten die Standardfrage - waun gehst as aun ? :D

wiesel

Hennings Dino

• "wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

6

Friday, February 6th 2015, 8:53am

... die Standardfrage - waun gehst as aun ?

Woas is?
Bis die Tage...

Helmut

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

7

Friday, February 6th 2015, 9:29am

waun gehst as aun ?
"Wann beginnst Du es?" ^^

8

Saturday, February 7th 2015, 10:02pm

Servus dem Woppler & dem Wiesel,

ich bin grad am Ausdrucken, wobei ich das Modell auf Silberpapier drucken möchte. Zumindest die Außenteile ...

Anbei zwei Seiten auf Astrobrights von Neenah, 65 lb bzw. 176 g/m²:

Zwar ist das Schwarz nicht wirklich kräftig, aber ich glaub, daß ich damit leben kann. Die Alternative wäre ein - ebenfalls Silber- - Papier, das aber nur 31 lb bzw. 118 g/m² hat. Dieses werd ich für das FW und so nehmen, da sich der Silberton von jenem des 176 g-Kartons unterscheidet.

Hab jetzt erst nachgeschaut: Das Original ist 20,84 x 11,62 m, d.h. in 1:33 noch immer 63 x 35 cm. L*ck O*sch!

Old Rutz

• "hallifly" is male

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

• Send private message

9

Wednesday, February 11th 2015, 10:41am

...oh Gott nee - schon wieder ein Modell wo's in den Fingern kribbelt! :rolleyes: Leider hat es eine gewisse Größe, aber was Du zeigst, Klasse! (und auf Silber erst recht!) Na vielleicht in 3 Jahren!!!!

Gruß Harald

Ros

Trainee

• "Ros" has been banned

Date of registration: Aug 26th 2014

• Send private message

10

Wednesday, February 11th 2015, 12:58pm

It is now also available in 1:50 , printed version, Paper Trade, via www.zeistbouwplaten.nl.
Billy Leliveld's fantastic pictures can be found on -link removed-

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks