04 - Der Rumpf, Teil 3.
Die Geschichte geht weiter mit die Teilensatzen 5 bis 8, es komplettiert die Nase.
Leider hab ich vergessen einge Bilder zu machen... Also Wörter nur...
Im Grunde wird die Nase des Flugzeuges gemacht mit 4 Konus-teilen. Wenn mann entschieden hat für das einfache oder kein Fahrgestell gibt es nicht viel weiteres: nur die Teilen zumachen zum Konusform, die vorne Leimflachen und die Schotten dazu. Jetzt die Eine auf die Andere und nach die Vierte sind Sie fertig!
Aber es ist meine Job um die meist schwierige Version vor zu stellen: mit dem detaillierten Fahrgestell und offnen Gestell-kasten (oder wie nennt man das auf Deutsch?).
Erstens werden die Konusteilen von 5 und 6 gemacht, aber ohne die Schotten. Dann die 2 werd zusammen geleimt und nachdem die Leim fast ausgehartet ist werden die Türen ausgeschnitten. Ich nützte dazu ein richtiges Medizinal-Skalpel, sehr scharf! Versuche dieses nicht zu tun in einen Schnitt.
Wenn die Türen herausgenommen sind wird die Ecke des Loches glatt gemacht mit Schleiffpappe und etwas Farbe dazu.
Zum Ende wird die Gestellkast, Teil NWK, und die Schotte hereingeklebt.
Ich habe es so gemacht weil so die Form der Teilen nicht Zerstört werdet. Aber es braucht Zeit, ruhe und die richtige Ausstattung!
Aber jetzt Schluss mit Wörter, Bilder!
So ist es jetzt:
Im Anleitung nützt die Designer Cor van Haasteren einen anderen Folge: Erste die Leimflache, trocknen lassen.
Die Türen und Schlitten ausschneiden am beide Enden und schlieszen mit den Resten der Leimflachen bis eine Konus entsteht. Die Schotten herein und im Teil 6 kommt de Gestellkast, Teil NWK. Nachdem die 2 Teilen zusammenkleben. Achte auf die Schlitze!
Meine Meinung nach hat diese weise ein Gefahr in sich: wegen die dünne, schmalen Leimflachen bleibt das Kastenloch nicht ganz rechteckig. Aber es ist einfacher zu tun ohne Skalpel. Sie entscheiden....
Dei Teilensatzen 7 - 8 schlieszen die Rumpfnase. Beim Teil 8 nützte ich die "Tissue-Methode":
Alles zusammen:
Aber wie ist es wenn dei Nase am richtigen Stell ist?
Schau mal:
Nette Nase, nicht?
Aber es gibt bei Uns eine Sprache: Wer seine Nase schadet, schadet sein Angesicht! Oder so etwas...
Deswegen ist die Nase nicht geklebt. Es soll noch Gewicht hereinkommen. Aber auch± wenn dat Bauteil vom Tisch sturtzt gibt es sicher Schaden am Nase. Denke was gescheht wenn das Gewicht dazu kommt.
Also im Reste der Geschichte werd die Nase nicht da sein...
Es geht weiter...