This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "René Blank" started this thread

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Monday, May 5th 2008, 10:13pm

Paper Shipwright, X-Lighter X-200, 1:250

Hallo klebrige Gemeinde,

für mich frisch ausgepqackt, für den einen oder anderen im Forum kalter Kaffee - der X-Lighter X-200 aus der Feder von David Hathaway.

Die Leichter aus dem Jahre 1915 wurden für die Landung bei Gallipoli verwendet und waren die direkten Vorläufer der Landungsfahrzeuge im 2. Weltkrieg.

Der gesamte Bogen umfasst 5 DIN A4-Seiten. Neben dem Titelbild eine 2 3/4 Seiten umfassende Text-Bauanleitung mit einem kurzen historischen Abriß zum Original und einigen Skizzen.

Technische daten des Bogen:
Verlag: Paper Shipwright
Konstruktion: David Hathaway
Länge: 12cm
Teile: 165
GMI: 4
René Blank has attached the following image:
  • DSC_5383.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

• Send private message

2

Monday, May 5th 2008, 10:14pm

Hier die Bauanleitung ... auf der dritten Seite unten die Hathaway-typischen Schablonen Teile für die Reling.
René Blank has attached the following images:
  • DSC_5384.jpg
  • DSC_5385.jpg

• Send private message

3

Monday, May 5th 2008, 10:18pm

Und hier die wichtigste Seite .... die Bauteile in astreinem Tintenstrahldruck, wie wir es von David kennen.

Fazit:
Auf den ersten und auch zweiten Blick ein schönes und interessantes Modell von David Hathaway - klein aber fein eben.

Übrigens einen Baubericht gibt es hier:
[FERTIG] X-lighter X200, 1:250 von PaperShipwright

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following image:
  • DSC_5386.jpg

wolkenstürmer

Intermediate

• "wolkenstürmer" is male

Date of registration: Jan 27th 2005

• Send private message

4

Tuesday, May 6th 2008, 1:12pm

Moin Moin an alle,

kann es nur nochmal bestätigen. Ist wirklich ein tolles Modell, das David da erschaffen hat. Sieht auf dem ersten Blick vielleicht eher langweilig aus, aber wenn man erst dabei ist....

Jetzt hoffe ich aber auch, dass ich auch Post aus England in meinem Briefkasten habe, da ich in BHV bei David auch noch etwas Nachschub geordert habe.

Viele Grüße
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks