This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

1

Sunday, February 6th 2005, 11:37am

Paper Model Military Russian Jeep "UAZ-31512"!!NEU!!!

Paper Model Military Russian Jeep "UAZ-31512"!!NEU!!! - genau so wurde das hier vorzustellende Modell bei ebya beworben und entsprach damit weitgehend meiner Intention, da ich mir doch einbilde, ich könnte eines Tages der Welt oder wenigstens Vorpommerns größte Sammlung von Papier-Jeeps und -Kübelwagen bauen - und zwar allesamt mit höchst eigener Farbgebung und "Pappenbauer"-Aufdruck.
Der UAZ-31512 sieht genau so aus, wie der UAZ 469, der wiederum die Weiterentwicklung des GAZ 69 ist (man sieht, der Pappenbauer hat sich mit der Materie beschäftigt).
Der hier vorgestellte Bogen kommt direktemang aus Russland und ist nicht eben billig zu haben.
Die Lieferung besteht in einer Tüte im ungewöhnlichen Format 33 x 16 cm.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0005.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

2

Sunday, February 6th 2005, 11:41am

Inhalt sind 3 Blatt mit vorgestanzten Teilen, die dann mittels Stecklaschen zu verbinden sind. Scheint einer dieser "bauen-ohne-zu-kleben" Konstruktionen zu sein. Ich war zu erschüttert, um mich genauer mit den Teilen zu befassen.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0006.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

3

Sunday, February 6th 2005, 11:44am

Inneneinrichtung hat das Auto freilich nicht, dafür aber echte Gummireifen - es liegt eine kleine Moosgummiplatte bei, die die vorgestanzten Räder enthält. Zahnstocher in Originalverpackung liegt auch dabei.

Fazit: naja
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0007.jpg

knooty

Intermediate

  • "knooty" is male

Posts: 435

Date of registration: May 31st 2004

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Sunday, February 6th 2005, 12:14pm

Naja, sieh´s mal so: wenn die Teile passen, dann ist das einfach und schnell und ohne viel Schmutz gebaut...

(Die Zahlen und Ziffern auf dem Bogen deuten das ja auch an...ab fünf mit Eltern oder 7 + ohne oder wie oder was bezieht sich das auf die Sitzplätze, wer weiß das schon...ich bin leicht verwirrt ?( 8o :])

Und das mit den Gummireifen ist doch eigentlich toll, oder?

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

This post has been edited 1 times, last edit by "knooty" (Feb 6th 2005, 12:14pm)


Scorpio

Unregistered

5

Sunday, February 6th 2005, 1:28pm

Hallo pappenbauer,

Das wird bestimmt eine sehr interessante ergänzung für Kartonmodellbau.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Baubericht und wie das fertige Modell aussieht.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei
Gruß
Scorpio

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks